YouTube einigt sich mit der GEMA

  • Ich bin gespannt, ob Youtube früher oder später den AdBlocker sperrt bzw. User dazu zwingt, diesen zu deaktivieren.
    Denn wenn sie pro View einen bestimmten Betrag zahlen müssen, verringern AdBlock-Nutzer nicht nur den Umsatz, sie kosten dann Geld.. Ein Verein wie Google wird bestimmt nicht freiwillig drauf zahlen.
    Da lade ich mir meine Lieder lieber selber auf seiten wie https://cannapower.be runter.

    2 Mal editiert, zuletzt von online-legen19 (19. November 2016 um 09:43)

  • Installiert euch "ClipFinder HD 2" und ihr könnt nach Lust und Laune Videos ansehen, downloaden.
    Mir ist noch kein gesperrtes Video in den letzten Jahren begegnet.

  • @pittifox
    Es geht mir gar nicht darum, ob ein Video gesperrt oder nicht gesperrt ist. Die Qualität für einen Download ist eh zu mau.
    Wenn schon, dann auf Vinyl das Original, keine überkomprimierte CD, evtl. noch ADD, niemals AAD, am liebsten DDD, eine gute Anlage, das entsprechende Ambiente dazu, evtl. Kopfhörer, und ab geht die Lucy - wenn ich alleine bin.

    Mich stört nur, dass ein Vertrag, der sowohl für die Komponisten, Textdichter und Verleger als auch für die Youtube-User von beiden Seiten abgeschlossen wurde, hier nicht entsprechend anerkannt wird, aus welchen Gründen auch immer.
    Mit diesem Vertrag gewinnen drei Seiten, YT, GEMA und Anklicker der Videos.
    So schaut es aus.

    uwe51