Verhalten von Ccookies im FF 49.0

  • Hi zusammen.

    Habe nun eine ganze Menge gelesen. Nach dem ich die Seiten preference alle gelöscht hatte waren die Ausnahmen für die cookies weg. Ich dachte mir nichts dabei und habe einfach wieder neue hinzu gefügt.
    Den Haken bei erlaube cookies von der Seite habe ich nicht angeklickt wie früher auch.
    Dann versuchte ich mich z.B. bei live für outlook.com anzumelden aber das ging nicht. Kam eine Meldung von wegen ich lasse keine cookies zu.
    Habe dann schon hin und her probiert aber irgendwie hilft da nichts außer die Erlaubnis über die Info links neben der URL (location) Bar auf erlauben zu stellen dort wo dann das Schloss ist und das i im Kreis.
    Kann mich aber beim besten will nicht erinnern das ich so was in vorherigen Versionen machen musste.
    Habe dann am Ende all Cookies gelöscht in dem ich cookies.sqlite umbenannt habe. Aber auch dann geht es nicht mehr so wie früher.
    Also meine Frage nun hat sich was an der Art wie FF cookies annimmt geändert und wenn ja wozu ist dann nun Ausnahmeregen gut wenn es wohl so wie früher nicht mehr geht?

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Wenn nicht bitte fragen und ich erkläre es noch mal etwas anders oder genauer.

  • madperson
    Danke für deine Antwort und den Hilfeversuch.

    Noch mal etwas genauer und etwas anders beschrieben:
    Ich meinte ja nicht direkt in der neusten Version sondern wann genau? Ist halt gerade erst aufgefallen.

    Was mir nämlich aufgefallen ist bei den Cookies ist auch folgendes:
    Wenn man die Erlaubnis (Permission) der Seite ansieht dann war es so, dass obwohl der Haken bei Cookies auf Standrad stand auf der rechten Seite zwar grau war und man nichts ändern konnte aber man sah, dass Cookies erlaubt waren wenn man da eine Regel hinzu gefügt hatte wenn ich da nichts falsch im Kopf habe. Das passiert trotz Regel jetzt wohl nicht mehr.
    Wozu ist denn die Ausnahme dann noch gut wenn sie keine Ausnahme mehr hinzu fügt? Dann müsste es doch nur noch zwei Einträge geben. Erlaube nur für die Sitzung und Blocke weil der Rest ja eh immer angenommen wird. Könnte mir gut vorstellen das so ein Verhalten irgendwann dazu gekommen ist. Wäre mal wieder typisch. Dann würde nur noch die Frage bleiben wieso?

    Edit:
    Ich habe noch etwas herum gespielt und es scheint mir als würden wenn ich Ausnahmen dazu packe ab irgend einer Version dann einfach der Hacken bei Standrad weg gehen und das was ich in der Ausnahme eingestellt habe gültig sein.
    Wenn aber sonst noch wer was dazu sagen kann dann gerne her damit. Danke und vielleicht melde ich mich später noch mal.