Eine merkwürdige Such-Blockade

  • NACHTRAG: Meine ursprüngliche Annahme, die Blockade, über welche ich unten berichte, sei durch Erweiterungen ausgelöst worden, ist nun widerlegt. Das erläutere ich weiter unten im 2. Beitrag. Eine Bitte um Verlegung hab' ich per PN verschickt. (20.9.2016)


    Hallo allseits.


    Seit einiger Zeit bin ich gestrebt, mich auf die Verwendung von der Notizenverwaltung Evernote einzulassen. Im Zuge dieses Prozesses habe ich gestern drei Erweiterungen implementiert, die in Zusammenhang mit Evernote stehen, nämlich Down for Everyone or Just me", "Shareaholic" und "web_clipper".

    Als ich aber heute den PC hochfuhr, erwartete mich eine unangenehme Überraschung: Bis auf das neue hinzugekommene Icon vom Webklipper war die Navigationsleiste "wüst und leer". :shock: Die von mir dafür vorgesehenen Erweiterungs-Icons waren sonst alle weg. Sie erneut einzusetzen nützte nichts: Bei Neustart waren sie wieder weg.
    Daraufhin hab' ich alle drei erwähnte Erweiterungen deaktiviert.

    Damit schien zunächst einmal das Problem bis auf weiteres erfolgreich neutralisiert zu sein.

    Falsch von mir gedacht: Der Viereck-Raum zur Suche im Web nach Schlagworten gehörte seinerseits auch zu meinem persönlichen Set in der Navigationsleiste. Jetzt arbeitet er nicht mehr, weder durch Anklicken des Suchpfeils zu seiner Rechten noch durch den direkten Befehl "Einfügen & Suchen" aus dem Menü.

    Weiß jemand, wie ich dem unmittelbar abhelfen könnte?


    Danke für Eure Mühe
    Abifiz

    Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

    Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

    Einmal editiert, zuletzt von abifiz (21. September 2016 um 14:37)

  • Heute hat mich der Zufall auf eine neue Spur gebracht:

    Es sieht so aus, daß immer oder zumindest häufiger das Verschwinden der Icons aus der Nav.-Leiste und ihr
    erneutes Einbringen mit Hilfe der Anpassung zwar dazu führt, daß das Such-Viereck rückplaziert wird, aber als reine Atrappe.

    Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

    Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“