Facebook: Probleme beim Schreiben und Löschen nach Einfügen von Text

  • Dann wirst du wohl nicht drum herum kommen, auch deine benutzten Programme erneuern zu müssen :( Deine Benutzer-Daten, sprich alles was unter c:/Benutzer liegt, bleiben erhalten. Für diese Art des"Auffrischen" klickst du, im von dir beschriebenen Menü, auf Problembehandlung --> Zurücksetzen von diesem PC --> als Option dann "keep my files/meine Daten behalten"

    siehe ´dazu auch hier : https://www.deskmodder.de/wiki/index.php…rischen_Refresh

    Brachte vorher auch besonders auf die Punkte 2 und 3 der folgenden Anleitung : http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq…rbereitung.html

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • So... System "Aufgefrischt"
    Das erste was ich gemacht habe als der Rechner das erste mal hoch gefahren ist, ich habe kontrolliert, ob es diesen Flash-Ordner noch gibt und ob ich den Inhalt jetzt löschen kann... Er ist noch da... und dieser Installer hat noch immer die Kontrolle über die Dateien. Und FF läuft noch genau so beschissen wie vorher...
    Das erste mal FF gestartet... noch keinen Flash Player installiert und schon gleich die ersten Skriptfehler..

  • Das habe ich schon fast befürchtet. :( Dann bleibt dir nur, nach Sicherung deiner persönlichen Daten und Ordner, eine komplette Neuinstallation (clean, online mit ISO). Dieses kannst du nach folgender Anleitung vornehmen : https://www.deskmodder.de/wiki/index.php…eu_installieren. Da dein Windows, bestimmt, registriert bzw. aktiviert war, überspringst du einfach die Abfrage.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • so lange du Windows explizit nur auf c: installierst, wird d: nicht angerührt.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Tipp:
    Bei einer Installation (speziell unter Windows ...) Datenplatten immer vorher abziehen/entfernen; ich habe schon Leute k....n sehen, da nach der Installation auch die Datenplatte "platt" war :mrgreen:
    Sicher ist besser, also während der Installation nur C: angeklemmt lassen.
    Ist nur ein gut gemeinter Rat ;)

  • Sehr interessant, danke für die Rückmeldung. An dem Flash Update selber kann es normalerweise nicht gelegen haben. Dieses Update betrifft nur den Flash Player für den IE und Edge. Das MRT wohl auch nicht. Bliebe höchstens nur noch das kumulative Update. Gut möglich, dass Microsoft da was für einige PC was gefixt hat, in denen der Fehler aufgetreten ist. Ggf. hat auch das Update ganz allgemein bei dir wieder was "gerade" gebogen, was an Trusted Installer Rechten "verbogen" war. Aber gut das erst Mal alles wieder hinhaut :klasse:

    PS: das war das kumulative Update, welches zu Beginn des Monats (*1) verteilt worden ist und die Buildnummer auf 14393.105 angehoben hatte, welche du ja auch vor dem System-Refresh hattest. Alleinig an diesem Update sollte es dann wohl nicht gelegen haben. Aber wie Eingangs bereits gesagt, sehr interessant. Da muss ich mich mal weiter schlau machen und auch mal in den kompetenten Win10 Foren, in denen ich auch aktiv bin, die Augen offen halten.

    (*1) https://www.deskmodder.de/blog/2016/09/0…ownload-bereit/

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

    Einmal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (8. September 2016 um 05:36)

  • @ Volker

    Kein Thema, Danke für die Info/Rückmeldung.
    Dann halt nach der Installation trotzdem mal nachsehen, ob dir Windows (... 10 ...) nicht ein paar Dateien, Treiber oder Daten auf deine D: geschoben hat :)
    Passiert ab und an mal; dann wundert man sich, woher diese stammen.

  • So, noch eine Rückmeldung...
    Windows "Clean" installiert... Probiert die Dateien in "Macromed - Flash" zu löschen... keine Chance... dieser Installer ist der Eigentümer dieser Dateien.
    Aber ich denke, dass sollte mir jetzt egal sein. FF und Facebook laufen noch gut. Werde sehen, wie sich die Sache entwickelt.
    Trotzdem... Danke für all eure Tips... Und viele Grüße aus Hanoi

  • Zitat von volker33

    ...FF und Facebook laufen noch gut. Werde sehen, wie sich die Sache entwickelt.
    Trotzdem... Danke für all eure Tips...

    Dann drücke ich mal die Daumen, dass alles so bleibt :klasse:

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)