Word direkt ohne Rückfrage öffnen?

• Hallo, ich möchte im Internet einen Link z.B. zu einem Word Dokument anklicken und anschließend direkt Word ohne Rückfrage öffnen. Lässt sich soetwas einrichten?

Das Häkchen bei "Für Dateien dieses Typs immer diese Aktion ausführen?" habe ich gesetzt. In den Einstellungen ist für docx auch hinterlegt, dass entsprechende Dokumente mit Word geöffnet werden sollen. Trotzdem erscheint nach einem Klick auf einen entsprechenden Link immer noch der Dialog in dem ich wählen kann, ob das Dokument direkt mit Word (vorausgewählt) geöffnet oder gespeichert werden soll.

Habt Ihr eine Idee ob man diesen Dialog dauerhaft überspringen kann?

• Hallo NM78,
    ich halte Deine Idee für keine gute Idee.
    Wenn Du eine .docx direkt öffnest, ist dem Virus-, Malware-, Ransombefall Tür und Tor geöffnet.
    Grundsätzlich sollte zuerst ein Download erfolgen, denn in diesem Fall wird während des Downloads die Datei vom Antivirenprogramm gescannt. Dann bist Du wenigstens ein bisschen auf der sicheren Seite.

uwe51

• Hallo Uwe, Antivirus usw. sollen hier bitte nicht Thema sein. Es geht um die Nutzung interner Dokumente innerhalb einer Unternehmensanwendung. Da sind alle Dokumente ohnehin geprüft.

Die Nutzer sollen die Dokumente direkt mit einem Klick öffnen können (so sind meine Vorgaben). Ich habe docx nur als Beispiel genannt. Es geht grundsätzlich nicht, egal für welchen Typ. Kennt jemand trotzdem einen Weg?