Nach Firefox- Start werden alte Tabs wieder angezeigt?

  • Hallo erst mal an alle, ich habe mich hier grad neu registriert, weil ich ein Problem mit dem Firefox, Version 47.0 unter opensuse 13.2 habe.
    Vor etwa einer Woche, hatte ich insgesamt 5 verschiedene Seiten, jede in einem eigenen Tab, geöffnet. Diese werden mir jetzt, nach jedem Start des Browsers, wieder hergestellt und angezeigt. Außer meinen gespeicherten Passwörtern, werden beim schließen des Browsers alle Browserdaten automatisch gelöscht, jedenfalls hab ich es so eingestellt. Manuell gelöscht, habe ich die Daten auch bereits mehrmals, ohne Erfolg, nach dem Browserstart, werden wieder die 5 Tabs geöffnet.

  • Nicht das ich wüsste. Als Startseite, habe ich Rufzeichenabfrage der Amateurfunkrufzeichen- Datenbank von der BNetzA gesetzt. Die wird auch immer geöffnet, zusätzlich dann noch die 4 weiteren Tabs. Kann es vielleicht daran liegen, dass diese 4 Tabs zur Zeit des festlegens der Startseite noch offen waren? Ich hatte das glaub ich so gemacht, die Datenbankseite, per Lesezeichen, geöffnet und dann in der Einstellung "Aktuelle Seite verwenden". Vielleicht wurden die Tabs dann mit einbezogen, ich werds mal löschen und dann die Startseite neu anlegen, ohne weitere Tabs, die noch offen sind.

  • Die eingestellten Startseiten stehen doch unter den Einstellungen --> Allgemein.. schaue dort einfach nach und ggf. korrigieren.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Schön das es wieder geht... freut mich dir geholfen zu haben ;)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von AngelOfDarkness

    Hast du diese denn ggf. aus versehen als Startseiten eingestellt ? https://support.mozilla.org/de/kb/startseite-festlegen

    Danke und diese Frage war auch gleich der entscheidende "Wink mit dem Zaunpfahl", denn ich erinnerte mich danach gleich daran, dass die anderen Tabs zu der Zeit geöffnet waren, als ich die Startseite festlegte. Finde ich letztendlich sogar ganz sinnvoll, wenn sowas geht, denn dann kann ich nach dem Start gleich mehrere Seiten auf einmal anzeigen lassen, die ich viel benötige.