Masterpasswort

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo,


    hab vorher über die Forumsuche nach möglichen Lösungen gesucht. Leider ohne Erfolg.
    Es sind auch sehr viele Seiten angezeigt worden.


    Zum Problem:
    Ein Masterpasswort ist gesetzt. Allerdings wird es sofort nach dem Start von Firefox erfragt, also ohne
    das eine Seite aufgerufen wird, bei der eine Passworteingabe erforderlich ist.
    Hat sich dies in den neueren Versionen von Firefox verändert oder woran könnte das liegen?


    Installiert ist die zur Zeit aktuelle freigegebene Version 47.0.1. Cookies werden nicht automatisch nach
    jedem Beenden gelöscht. Als alleinige Startseite ist die Google Suchseite 'https://google.de' eingerichtet.


    Vielen Dank im Voraus.

  • Hallo,
    das wird wahrscheinlich daran liegen, dass du bei Firefox Sync angemeldet bist. Dann will der FF nach dem Start gleich mal den Datenaustausch machen.

    MfG
    Geldhügel

  • Danke, das wird es wohl gewesen sein. Hatte für jemanden nachgefragt und er sagte, dass er sich bei 'Sync' angemeldet hatte.