Lange Ladezeit von Firefox durch Norton Antivirus

  • Bin zwar noch Jungleser, aber manche hier gehen mir jetzt schon auf die Eier

    Könnt ihr nicht alle am Thema bleiben und alles andere weglassen.

    Nur gemeinsames Wissen ist starker Wissen. Einsames Wissen ist wie nichts wissen/SE2002

  • Zitat von Amsterdammer

    danke für die blumen, aber wenn du einen link eine pc-zeitschrift, in deren test norton von 7 getesteten produkten auf platz 7 landet, als hahnenkämpfe der fangruppen ansiehst, kann ich dir auch nicht mehr helfen[Blockierte Grafik: http://perso.wanadoo.fr/schatzkiste/animierte-gifs/smilies/bilder/477.gif]

    gruss 8)

    Ich wollte auch keine Hilfe zu Virenprogramm - Rankings sondern schlicht und einfach Hilfe bei der Abstimmung zwischen NAV und Firefox/Thunderbird. Wenn du meinst, dass einem NAV - User nicht zu helfen ist, dann brauchst du das ja nicht zu tun.
    Die Kommentare welches Proggi Mist und welches Superduper ist, ist einmalig noch Verständlich, und vielleicht sogar hilfreich. Das Gebetsmühlenartige wiederholen der Parolen halte ich allerdings für entbehrlich.

    mfg

    allmightyodin

  • ist ja schon gut , allmightyodin, der eingangsthread war:

    Zitat von allmightyodin

    Hii
    Mein Fox lahmt ziemlich und braucht sehr lange zum laden Vor allem, wenn NAV's Autoprotect aktiviert ist. Wisst ihr, welche extensions ich bei Smartscan rausnehmen muss, damit Firefox von NAV beim hochfahren nicht geprüft wird ? Oder gibt's eine andere Lösung ?
    mfg allmightyodin

    ich werde einen teufel tun, auf einem forum öffentliche tips zur konfiguration eines virenscanners zu geben, auch kenne ich mich zufällig mit diesem speziellen programm aus, NeverNie! die gefahr, dass jemand etwas falsch versteht oder begriffe verwechselt wie on-demand- oder on-access-scanner ist vorhanden, die konsequenzen einer derartigen fehlinterpretation können fatal sein.

    ich habe mich deshalb entschieden, eine andere lösung anzubieten: auf norton zu gunsten eines anderen produktes zu verzichten, weil norton, dass ist unbestritten, zuviel resoourcen frisst und andere anwendungen in ihrer schnelligkeit ausbremst, bei NAV sind dies ca. 43 MB des arbeitsspeichers, in verbindung mit dem norton personal firewall oder als NIS über 80 MB.

    wenn du auf norton nicht verzichten willst und obendrein viele anwendungen hast die im hintergrund laufen, gibt es natürlich noch die möglichkeit, deinen arbeitsspeicher zu vergrössern.

    hoffe, einen beitrag zur klärung von missverständnissen geliefert zu haben

    gruss 8)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Alles klar, allerdings hatte ich ja geschrieben, dass gegen den einmaligen oder auch zweimaligen Tipp NAV zu kübeln nichts einzuwenden ist. Mehrmalig ists aber, wie ich schrieb, entbehrlich.

    mfg

    allmightyodin