Automatisches Einloggen tut nicht !!??

  • Der Passwortmanager fragt ob er sich die Passworte und Namen merken soll und spuckt sie dann nur aus wenn ich anfange zu schreiben !!Auf anderm PC habe ich auch den FB in 0.7 und der schreibt alles alleine voll, oder wie bei ebay wo ich mehrere Accounts habe kommt ein Fenster wo ich dann den endsprechenden Namen anklicken kann und und dann nur noch auf senden ! Ohne irgendwas schreiben zu müssen! Habe schon probiert den vom anderen PC zu instalieren, was aber nicht geht . Wo kriegich die Version mit dem Einloggfenster ?? Oder wie kriege ich das hier rein ?

  • Ich habe mir grade den Normalen Mozilla geladen , und da ist das Fenster mit drin !! Auf dem alten PC wo der Firebird das auch hat war vorher schon Mozilla drauf ! Die Version wo beim Start der Feuerspeiende Drachen kommt bevor der Browser selber da ist ! Bei dem Aktuellen nur bissel geschreibsel.... Aber der Firebird "findet das nicht" ! Kann man den Teil der das beim normalen Mozilla macht nich einfach in den Firebird stecken ??? Kann das dann hier einer als andere Version mit Logginfenster mit Link zum Laden in instalierbarer Version einsetzen ?? Ich krieg das bestimmt nicht eingebaut wie ich mich kenne !

  • Das Problem wurde schon mal angesprochen. Es tritt immer auf, wenn man mehr als einen Usernamen für eine Webseite abspeichert. Hat man nur einen, funktioniert es wie bisher und die Felder für Name und Passwort sind beim Betreten der Seite schon ausgefüllt.
    Ich würde daher empfehlen, nur den am häufigten benutzen User für jede Webseite abzuspeichern und die zusätzlichen (wenn überhaupt nötig) jedesmal neu einzutippen.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Fürs WWW habe ich drei "Wegwerfadressen" beim selben Freemailer, d.h., derZugang der Drei geht übers gleiche Eingabefeld. Namen und Passwörter sind gespeichert.
    Da muss ich auch jedesmal den Benutzernamen eintippen. Wenn ich dann mit der Tab-Taste zum Passwortfeld wechsle, wird das zum Benutzernamen zugehörige Passwort vorgegeben.

    Benützt man nur *einen* Benutzernamen wird beides, Name und PW angezeigt.

    Mozilla ist hier bequemer. Er gibt in einem Fenster alle Namen vor, wenn es mehrere sind. Man muss nur noch auswählen und er füllt beide Eingabefelder aus.

    Bruno

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Der Passwortmanager im Firebird wurde von Grund auf neu geschrieben. Er ist aber noch nicht komplett. Die 0.7 in der Versionsnummer weist ja schon darauf hin, dass der Firebird noch nicht fertig ist ;)

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Das ist mir schon klar. Es sollte auch nur eine Beschreibung des Ist-Zustand sein.

    Bruno

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.