Linux: Wie Firefoxmenü anzeigen?

• Gestern habe ich wieder einmal die Live-DVD mit Ubuntu gestartet. Dabei ist mir etwas aufgefallen: Ich konnte mir das Firefoxmenü unter Linux nicht anzeigen lassen. Bei Windows hilft ein Rechtsklick irgendwo auf der Höhe, aber ausserhalb der Eingabezeile. Das hat bei mir im Linux nicht funktioniert.

Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit?

[attachment=0]Firefoxmenue.jpg[/attachment]

Edit: Habe gerade unter Windows die Anpassen-Möglichkeit entdeckt. Dann wird diese auch im Linux vorhanden sein.

Bilder

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Hallo bigpen,

bei der Live DVD bin ich nicht sicher, da ich die Programme installiert habe.
    Ansonsten funktioniert das bei mir fehlerfrei, unter openSUSE 42.1/Leap und auch unter openSUSE 13.2.
    Sollte auch bei Ubuntu gehen :wink:

• Ich probiere es morgen nochmals aus. Heute ist Fussball GER:UKR. Muss ich sehen. Ich denke aber, über Anpassen wird es sowieso gehen.

Jedenfalls vielen Dank, cerberos!

Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Klappt sicher, alles wird gut :)
    Du kannst übrigens auch deine Menüzeile ausblenden (Haken raus nehmen), dann hast du ein etwas höheres Bild zur Verfügung. Zum Einblenden brauchst du nur die AltTaste zu drücken, dann kommt die Menüzeile zum Vorschein, bis du wieder irgendwo mit der Maus klickst.
    Schönen Abend noch beim Fußball :wink:
    Gruß Rolf

• Das ist ein Hit! Das wird künftig meine Standardeinstellung!
    Nochmals lieben Dank Rolf!