Forum - bei jedem Thread öffnet sich ein neuer Tab

• Hallo,

wenn ich z.B. auf diesem Forum bin
    http://snipurl.com/ForumTurboCAD
    öffnet sich beim Klick auf einen Forums-Beitrag immer ein neuer Tab.

kann man das irgendwie unterbinden, soll heißen ein Forums-Beitrag soll sich im selben Tab öffnen.

Gibts da evtl. Abhilfe

Danke
    Wawuschel

• Code
    <A HREF="/foren/ubb/Forum23/HTML/000663.shtml" target="_blank">

Es ist zumindest von der Seite her vorgesehen, dass immer eine neue Seite geöffnet wird.

bei den alten Firefox-Versionen gabs den Eintrag browser.block.target_new_window noch. Der ist aber mit der einführung der neuen Tab-Funktionen irgendwie verloren gegangen... ganz ohne ersatz.... leider....

Da hilft wohl nur eine der Erweierung (SingleWindow/TBP) (wobei ich das nicht beschwören wollte, da ich sie gerade nicht im einsatz hab).

• Hallo Wawuschel,

'Mama Mia'¨ bei 61 installierten Erweiterungen bekomme ich ja eine Krise
    die richtige ausfindig zu machen um den Eintrag bei rechts klick Öffnen in: Aktuellem Fenster einträgt.

Screenshot dazu!

Melde mich wieder sobald ich sie ausfindig gemacht habe.

Gruß, Erich

• Hallo Wawuschel,

so habe gute Neuigkeiten für dich. Die gewünschte Erweiterung konnte ich soeben ausfindig machen.

Es handelt sich hierbei um die Erweiterung LocalLink 0.2 die den zusätzlichen Eintrag Öffnen in: hinzufügt.

Gruß, Erich

• nach about:config surfen und nach browser.tabs.showSingleWindowModePrefs suchen. Per Doppelklick auf "true" stellen.
    Dann Tools -> Options -> Advanced
    Bei tabbed Browsing weiter utnen den Haken rein machen bei "Force Links that open" und auswählen "the same tab..." (ist direkt unter dem kasten bei tabbed browsing)