Oben genannte Funktion bei den Einstellungen ist anscheinend nicht mehr vorhanden - und das ist sehr störend, weil ich beim Start immer gleich mehrere Tabs geladen haben möchte (wie bisher...), ohne sie erst öffnen zu müssen und dann zuzusehen, wie sie geladen werden... :x ...ich kann nichts dafür, daß ich hier nur 'DSL-Light' habe...
Also, kann mir da jemand weiter(zurück)helfen?
Einstellungen - Tabs gleich beim Start laden
-
mupft -
9. Juni 2016 um 01:46 -
Erledigt
-
-
Zitat
Tabs erst laden, wenn sie angewählt werden
Sofern Firefox so konfiguriert ist, dass beim Start die Tabs der letzten Sitzung geladen werden sollen, lädt Firefox diese erst dann, wenn der jeweilige Tab aktiviert wird. Um dieses Verhalten zu deaktivieren und direkt alle geöffneten Tabs zu laden, gab es in den Einstellungen eine Option mit der Beschriftung „Tabs erst laden, wenn sie angewählt werden“, welche standardmäßig aktiviert war. Die sichtbare Einstellung wurde in Firefox 47 entfernt und für alle Nutzer mit abweichender Einstellung zurück auf den Standard gesetzt. Grund hierfür sind Performance-Probleme in Zusammenhang mit der kommenden Multiprozess-Architektur Electrolysis, kurz: e10s, welche in Firefox 48 erstmals für einen kleinen Teil der Nutzer den Weg in eine finale Firefox-Version finden soll. Wem das nicht gefällt, kann das Verhalten nach wie vor über about:config konfigurieren. Der entsprechende Schalter trägt die Bezeichnung browser.sessionstore.restore_on_demand.
Die Neuerungen von Firefox 47 (Desktop)
Den Zusammenhang zu DSL Light verstehe ich allerdings nicht. Gerade bei langsamen Internet ist die Standard-Einstellung sinnvoller. Denn je mehr Seiten du gleichzeitig lädst, desto langsamer lädt jede Seite. Und wenn du eh nur langsames Internet hast, dauert es doch dann länger, bis Firefox benutzbar ist.
-
...aah, DANKESCHÖN - ich gehöre zu der gefährlichen Sorte von 'Anwender mit Halbwissen', d.h., nach Anweisung weiß ich dann auch recht genau, was zu tun ist...
Und für mich persönlich ist das 'alle-auf-einmal-laden' sinnvoller, weil ich dann nicht - wie oben schon geschildert - jedem Tab erst beim Öffnen zuschauen darf, wie geladen wird, sondern nur dem ersten, den ich zu Beginn öffne...sorry, macht für mich einfach mehr Sinn. Anderen mag das ja egal sein, mich würde es nur dann nicht stören, wenn eine Seite schneller geladen würde als es jetzt der Fall ist.
ABER netterweise kann das individuell angepaßt werden - wenn man denn weiß, wie/wo...
Also nochmal DANKE.