Firefox-Links öffnen nicht maximiert

• Hallo zusammen,

ich hab seit kurzem das Problem, dass sich Links nicht mehr maximiert öffnen lassen. Ich habe vor einiger Zeit meine Firefox-Einstellungen (Version 46.0.1) zurück gesetzt. Mit Rechtsklick und "Link in neuem Fenster öffnen" öffnen sich die Links maximiert. Auch Firefox wird beim Start maximiert geöffnet. Ebenfalls alle Windows 7 Fenster. Auch wenn ich die Firefox-Links mximiere und dann Firefox schließe, werden sie beim nächsten Start wieder nicht maximiert geöffnet. Ich habe auch dieses ominöse "Hide Tab ..." -Add-On nicht installiert.

Kann mir jemand diesbezüglich einen Tipp geben?

Vielen Dank an euch im Vorraus!

• Zitat von Bob_Baumeister

.... Auch wenn ich die Firefox-Links mximiere und dann Firefox schließe, werden sie beim nächsten Start wieder nicht maximiert geöffnet....

Irgendwie verstehe ich diesen Satz im Zusammenhang mit der restlichen Schilderung nicht so wirklich. Wie öffnest du denn Links , bzw. Links direkt vom Firefox aus oder Links aus anderen Programmen heraus ?

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Hallo AngelOfDarkness,

danke für deine Antwort. Ich öffne normalerweise Links, indem ich draufdrücke. Dann öffnen sich die Links minimiert. Es gibt ja den Hinweis, dass sich die Firefox (oder auch Windows-Fenster) genaus so öffnen, wie sie geschlossen wurden. D.h. wenn ich die Links durch draufklicken öffne, sind sie minimiert. Wenn ich sie dann maximiere und Firefox dann komplett schließe, müssten die Links beim nächsten öffnen maximiert geöffnet werden. Aber auch das trifft nicht zu.

Wenn ich die Links durch "Rechtsklick->öffnen in neuem Fenster" öffne, dann werden die Fenster maximiert geöffnet.