Werbung

  • Hallo, ich bin neu hier und habe versucht mir einen Überblick zu verschaffen. Ich habe kein passendes Thema gefunden, daher eröffne ich ein neues.
    In meinem Firefox öffnen sich beim starten des ff automatisch neue Tabs mit werbewebseiten und Gewinnspielen. Es geht also nicht um Werbung auf einer von mir gewählten Seite, sondern um komplette seiten die einfach so geöffnet werden...
    Gibt es da Abhilfe?
    Danke schon mal vorweg für eure Gedanken zu meinem Problem,
    CuxOx

  • Geht es dabei wirklich um Firefox für ein Android- Smartphone oder Tablet ? Wenn ja, hast du dir irgendeine neue App installiert bevor das Problem aufgetreten ist ?

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Naja, da ich das Handy recht neu habe, ja. Ich kann es aber mit keiner direkt in Verbindung bringen.
    Habe kürzlich verschiende Apps installiert. Die meisten kenne ich jedoch von meinem alten Smartphone. Jetzt hatte ich u.a. "Du Battery Saver" installiert. Den habe ich jetzt wieder deinstalliert...

  • Ich weiß nicht, ob es am Battery Saver liegt, aber das Teil bombadiert mich mit Werbung.
    Vielleicht nochmal deine Apps durchgehen und schauen, was in Frage kommen könnte.
    Welche Android Version hast Du installiert?
    Ich meine ab 6.x kann man die Rechte der Apps auch einstellen.

    Sich das Rauchen abgewöhnen? Eine leichte Sache! Ich habe es schon hundertmal geschafft 8)

  • Schau auch mal nach, ob in den Einstellungen --> Allgemein --> Startbildschirm evtl. was verstellt ist. Ggf. dann wieder neu anpassen.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Danke schon mal für eure Antworten!!!
    Ich habe Dandroid 5.1
    Startbildschirm ist alles ok.
    und wie gesagt es wird keine Werbung gezeigt, sondern direkt tabs geöffnet auf merkwürdige Seiten. Ich hatte zunächst an einen Trojaner gedacht. Aber antivir findet nichts.

  • Antivir ist auch nicht speziell für Adware da. Lade dir mal Malwarebytes Antimalware. https://play.google.com/store/apps/det…tes.antimalware

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

    Einmal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (20. April 2016 um 21:28)

  • Setze einfach mal das Shift zurück (Werkseinstellungen) und dann eine App nach der Anderen dazu holen. Angefangen mit dem Firefox. Nach jeder App ausprobieren bis du den Übeltäter gefunden hast. Danach musst du evtl. allerdings wieder von vorne anfangen ...
    Und in den Einstellung, die ich oben genannt habe, findest du nix auffälliges ?

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

    Einmal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (21. April 2016 um 13:15)

  • Danke. Ich werde das mal ausprobieren , wenn ich mal etwas Zeit habe . Nein, in den Einstellungen war nichts auffällig .

    Gesendet von meinem SHIFT5.1 mit Tapatalk