Google login seit einiger Zeit nicht mehr möglich

• Hallo Forum,

seit einiger Zeit (ich würde raten seit dem letzten oder vorletzten Update, aber sicher bin ich mir nicht; momentan bin ich bei Version 45.0.1) kann ich mich bei youtube/google nicht mehr einloggen.
    Die Login-Seite wird angezeigt, sie sieht allerdings anders aus als vorher. Vorher waren die Felder für E-Mail-Adresse und Passwort auf der selben Seite untereinander angezeigt. Jetzt muss man nach Eintragen der Mail-Adresse über einen Weiter-Button zum Passwort. Wenn man dann nach Eingabe des Passwortes auf Anmelden klickt, passiert genau nichts bzw. das Passwort verschwindet aus dem entsprechenden Feld, aber mehr auch nicht.

Bei Opera funktioniert der Login. Ich nehme also an, dass es ein FF Problem ist.

Durch die Hilfeartikel bei Firefox bin ich vorhin durch und Cookies/Cache löschen etc. hat soweit nichts genützt.

Sonstiges:
    Ich habe eine handvoll Erweiterungen und zwar
    - HTTPS-Everywhere
    - Ghostery
    - Disconnect und Disconnect Search
    - Disable DHE
    - Avira Browserschutz
    Betriebssystem ist Windows7 Professional SP1 (x64)

Wie komm ich nun in Google wieder rein? Vorschläge?

• Hallo und Willkommen hier im Forum.

Zitat von CheFhain

Durch die Hilfeartikel bei Firefox bin ich vorhin durch

Hast du es auch mal im abgesichertem Modus vom Firefox getestet?

Wenn nicht:

Abgesicherter Modus

Über: Hilfe..Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

oder die Umschalttaste gedrückt halten und den Firefox starten.

Edit:
    Youtube funktioniert hier wie immer ohne Probleme.

• Das heißt, ich muss dann jetzt immer im abgesicherten Modus arbeiten, wenn ich mich bei YT einloggen will (was tatsächlich auch bei mir funktioniert)?
    Find ich ja nicht so praktisch.

(Mir leuchtet auch nicht so recht ein, warum der Browserschutz die Ursache sein soll, wo ich den doch schon wesentlich länger habe, als das Login-Problem besteht.)

Danke auf jeden Fall.

• Den Browserschutz hatte ich gestern schon entfernt. Hat nicht geholfen. Dafür ist FF jetzt wieder blitzschnell. :)

AddOns hab ich gerade alle gecheckt - Disconnect Search war schuld. Merkwürdig nur, dass ich gestern schon mal alle AddOns abgeschaltet hatte und es da nichts gebracht hat.
    Egal, bin happy, dass es wieder geht. Danke.

• Disconnect Search ist eh scheinbar tot. Letzte Aktualisierung 12.07.2014 .. auch auf der HomePage dieses komischen Unternehmens ist auch nicht gerade alles tagesaktuell ;)

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly