Hallo zusammen, ich bin völlig neu hier im Forum, benötige Hilfe mit firefox 45.0.1. Seit diesem update ist firefox nicht mehr brauchbar. Extrem langsam bzw. webseiten können gar nicht mehr geöffnet werden. Ich sitze seit über drei ganzen Tagen bereits an einer Lösung. Ich bin kein Experte, besitze gewisses Grundverständnis, aber sicher kein spezifisches, tiefergehendes Computerwissen, daher bitte Geduld mit mir haben. Was habe ich bereits gemacht: (mein OS: Win 7 Professional SP 1)
1. nachdem ich mich lange nicht um mein Firefox-Profil gekümmert hatte, und zwischenzeitlich aufgrund früherer Probleme scheinbar durch Auffrischen/Restauration zusätzliche Profile geschaffen hatte, habe ich zuerst meine inzwischen drei verschiedenen Profile an einem anderen Speicherort gesichert. Ich löschte sämtliche Firefox-Profile. Beseitigte nach mehreren De-und Neuinstallationen (das brachte jeweils gar nichts - wahrscheinlich wegen dem Profil-Chaos) mittels Ultrafilesearch die meiner Meinung nach noch vorhandenen letzten Reste vom Firefox. Mit der neuen, frischen Installation wurde ein default Profilordner angelegt.
2. ADWcleaner sowie Malwarebytes habe ich ausgeführt - Ergebnisse sind angehängt.
3. Habe versucht, mit speedyfox, firefox Beine zu machen - erfolglos.
4. Wie verhält sich firefox momentan: er startet, und anfangs öffnet er auch mit Glück 1 Webseite. Sobald ein zweiter Tab geöffnet wird: Ladezeiten von 30 Sekunden bis unendlich. im Taskmananger sehe ich, dass firefox sofort, ohne auch nur nennenswert viele Seiten geöffnet zu haben, so um die 200.000 K belegt. Versuche ich Firefox zu schließen, so dauert es fast bis zu einer Minute, bis der Task firefox.exe aus dem Taskmananger verschwindet - zwingend gefolgt vom Absturzmelder! Ich habe ebenso Thunderbird auf dem Rechner, was bis zu diesem firefox update keine Probleme bereitete. Heute erschien auch nach Beendigung von Thunderbird der Absturzmelder.
Ich weiß ehrlich nicht mehr weiter, wenn ich hier keine brauchbare Hilfe/Lösung erhalte, dann muss ich mich wohl oder übel von firefox verabschieden, was ich nicht unbedingt möchte. Aber chrome läuft flüssig und wie eine Eins. Meine Internetverbindung ist 100 Mbit Kabel Deutschland.
Ich hatte früher einmal den TuneUp auf dem Rechner, ja ich verwende auch den CCleaner....und Norton Internet Security. In NIS habe ich die Einstellungen für Firefox überprüft - laut NIS wird firefox nicht von der firewall blockiert. Wie gesagt, bis zum update auf 45.0.1 lief firefox schnell und tadellos!
Gerne beantworte ich Eure weiteren Fragen an mich. Ich habe einfach versucht, meine bisherige Story und Vorgehensweise zu beschreiben.
Vorab vielen Dank für Euer feedback !
Gruß, sneakb
PS: mehr als 3 attachments scheinen nicht zu funktionieren?
[attachment=1]nortonFirewall.jpg[/attachment][attachment=2]cpu.jpg[/attachment]sneakb[attachment=0]ADWCleanerReport.jpg[/attachment]