Startproblem mit Firefox 45.01

  • Hallo
    Habe gestern meinen Firefox auf neueste Version, also 45.01 upgedatet. Will ich ihn jetzt wie gewohnt mit einem Klick über die Schnellstartleiste starten, so kommt immer folgende Fehlermeldung: C:\Program Files (86)\Mozilla Firefox\exe. Auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen ggf. nicht über ausreichend Berechtigung, um auf das Element zugreifen zu können.
    Schließe ich diese Meldung und klicke nochmal auf die Firefox Verknüpfung in der Schnellstartleiste, so funktioniert alles wieder prima. Aber nach dem nächsten Neustart des PC geht es wieder von vorne los. Erster Startversuch gibt Fehlermeldung, zweiter Versuch klappt dann prima.Ich habe Win 8.1.
    Fällt jemand dazu etwas ein? Wenn ja, vielen Dank

    mfg
    Reiner