[gelöst] Marketplace funktioniert nicht mehr (Alcatel Fire E)

  • Bei meinem Alcatel OneTouch Fire E (6015X) mit FFOS 2.0.0.0-03 004 bekomme ich beim Aufruf des Marketplace nur noch einen weißen Bildschirm. Daten fließen offenbar keine. Ansonsten funktioniert das Gerät einwandfrei. Hat noch jemand das Problem oder eine Idee für eine Lösung? Danke!

    Alcatel Onetouch Fire E mit Firefox OS 2.0.0.0-03 004

    Einmal editiert, zuletzt von Sanug (1. Mai 2016 um 12:41)

  • Möglicherweise ist der Marketplace auch betroffen... wobei ich ihn mit einer Desktopversion erreichen kann...

    Zitat

    Creation of new accounts on MDN is unavailable while we devise a solution to an ongoing denial-of-service attack. We're sorry about the inconvenience! If you see something that needs to be fixed, please file a bug: https://bugzilla.mozilla.org/form.doc

    Quelle
    Nutze das Formblatt und erstelle einen BUG, wenn das Problem auch weiterhin besteht...
    BTW: Da das Betriebssystem FFOS für Smartphones eingestellt wurde, habe ich mich von meinem Firefox-Handy schweren Herzens verabschiedet :(
    https://discourse.mozilla-community.org/t/firefox-os-c…nouncement/6864
    Der Marketplace schließt ebenfalls ca Mitte 2017 seine Pforten...

  • Bei meinem Alcatel Fire E - ebenfalls FFOS 2.0 - funktioniert der Marketplace. Vor 5 Minuten ausprobiert. :?
    Betreffs des Endes von FFOS für Phones: wenn ich die Ankündigungen richtig verstehe, werden noch bis Mitte 2017 neue Apps im Marketplace angenommen. Bezahl-Apps und nicht FFOS-kompatible Apps fliegen raus. Ich lese da aber nicht raus, dass der Marketplace komplett dichtgemacht wird.

    Zitat

    Apps that currently work on Desktop and Android will no longer function on those platforms since the Web Runtime (WebRT) will be removed and will no longer be able to install or launch apps. We will continue to allow submissions and updates for free Firefox OS phone apps, and there are millions of existing users that we will continue to support.


    Auch wenn das OS nicht mehr entwickelt wird - ich hab mir das Alcatel erst kürzlich bei Ebay günstig geschossen und überlege sogar mir noch ein zweites zuzulegen. Und das ZTE Open C bleibt als Notfall-Reserve....

  • Zitat

    Ab dem 29. März wird Mozilla im Firefox Marketplace nicht länger Apps für Android, den Desktop und für Tablets annehmen. Alle Apps, welche nicht Firefox OS unterstützen, werden dann nicht länger öffentlich zugänglich sein. Dies hängt weniger direkt mit Firefox OS zusammen als viel mehr mit der Ankündigung von Januar, die Unterstützung für die WebRuntime (WebRT) aus Firefox für den Desktop und Firefox für Android zu entfernen.

    Smartphone-Apps für Firefox OS werden bis wenigstens Mitte 2017 noch im Firefox Marketplace unterstützt. Einen konkreteren Plan gibt es zu diesem Zeitpunkt noch nicht.


    Quelle
    Auch dazu: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=996865#p996865

  • Es kam neulich ein Update rein, u.a. für den Marketplace. Seit der Installation des Updates funktioniert der Zugriff auf den Marketplace wieder.

    Alcatel Onetouch Fire E mit Firefox OS 2.0.0.0-03 004