Lesezeichen-Ordner auf zweitem Bildschirm

• Hallo zusammen,

an meinem PC habe ich 3 Bildschirme angeschlossen, von denen der mittlere der Hauptbildschirm ist. Im Firefox - der sich auf dem Hauptbildschirm befindet - habe ich in der Lesezeichenleiste mehrere Ordner mit jeweils Unterordnern drin.
    Wenn ich jetzt z.B. auf einen Ordner klicke, der ziemlich weit am rechten Rand meiner Lesezeichenleiste ist, öffnet sich der Inhalt, in diesem Fall bekomme ich die weiteren Unterordner angezeigt. Wenn ich jetzt mit der Maus auf einen der Unterordner fahre (in dem sich dann auch noch Unterordner bzw. Lesezeichen befinden) und dieser Inhalt über den rechten Rand meines Hauptbildschirms hinausgeht, wird der Inhalt nicht mehr auf meinem Hauptbildschirm, sondern auf dem Bildschirm links neben dem Hauptbildschirm angezeigt. Ich muss dann also mit der Maus vom rechten Rand meines Hauptbildschirms ganz nach links auf den linken Monitor rüber fahren, um die Lesezeichen oder Unterordner anzuklicken.
    Kann man das umstellen, dass die Unterordner trotzdem auf dem Hauptbildschirm oder immerhin auf dem rechten Monitor angezeigt werden? Es ist recht nervig, da die Unterordner auf dem linken Bildschirm auch teilweise wieder verschwinden, wenn man mit dem Mauszeiger beim Rüberfahren auf den linken Monitor zu hoch oder zu tief kommt.

Mfg

heusmich

• Dazu müsstest du das Lesezeichenmenü aus dem Firefox lösen können. Keine Ahnung ob sowas überhaupt geht ...

Ich wüsste nur diese Möglichkeit:
    "Lesezeichen> Lesezeichen verwalten" aufrufen und das Fenster das erscheint, auf den 2.Bildschirm ziehen und von dort die URLs wählen.
    Das Gelbe vom Ei ist das allerdings nicht.

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• So wie es aussieht liegt das Problem wohl an der Erweiterung "Roomy Bookmarks Toolbar". Wenn ich die deaktiviere, funktioniert es problemlos und die Lesezeichen werden immer auf dem Hauptbildschirm angezeigt.
    Früher hatte ich mal die Erweiterung "Multirow Bookmarks Toolbar". Da diese aber scheinbar nicht mehr mit dem aktuellen Firefox funktioniert, bräuchte ich hier eine Alternative.
    Kennt jemand noch eine funktionierende Erweiterung, mit der man sich mehrere Lesezeichenzeilen anzeigen kann und die im aktuellen Firefox funktioniert? Oder bekommt man die "Multirow Bookmarks Toolbar" irgendwie wieder zum laufen?

• Zitat von heusmich

eine funktionierende Erweiterung

Keine Erweiterung, aber einen Code dafür.

Einzutragen in die Erweiterung Stylish oder der userChrome.css

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2108

Sollte der Ordner chrome nicht vorhanden sein musst du ihn dir erst erstellen, und in ihm dann eine userChrome.css
    Du mußt dir im Profilordner einen neuen Ordner chrome erstellen und in diesem dann eine Textdatei ( mit einem Editor ) in die du den Code kopierst, bzw. einträgst.
    Hier kopierst du als erstes folgenden Text rein:

Code
    /*AGENT_SHEET*/

@namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul");
    @namespace html url("http://www.w3.org/1999/xhtml");

anschließend folgt der von dir gewünschte Code.

Dann schließt du die Datei und speicherst sie als userChrome.css ab.
    Danach mußt du den Fx neu starten.

PS:
    Du musst dir dazu die versteckten Dateiendungen anzeigen lassen.

Um das einzustellen geht man im Windows Explorer (wenn man einen Ordner offen hat) links oben auf

"Organisieren" -> "Ordner und Suchoptionen" -> "Ansicht"

und entfernt das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"

Wo finde ich meinen Profilordner

Hilfe zu Stylish

• Super, vielen Dank!
    Das mit dem Addon Stylish hat super funktioniert. Tausend Dank dafür!!!
    :D

Edit: War wohl etwas zu schnell mit dem antworten. Bei mir zeigt es jetzt nur 2 Zeilen mit Lesezeichen an, hab aber 3 Zeilen.
    Da ich nicht so fit im Code-Lesen bin, kann man das an irgendeiner Stelle im Code festlegen, wieviele Zeilen es anzeigen soll bzw. dass es evtl. automatisch angepasst wird, jenachdem wieviel Zeilen man hat?

• Teste es bitte mal mit diesem Code:

Sieht hier so aus damit:

[attachment=0]Zwischenablage01.png[/attachment]