Firefox geht bei menem Provider nicht

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Zitat von elke45

    Mit dem Ergebnis, dass die Addons weg sind.


    Die sind nicht weg, die sind nur deaktiviert.


    Zitat

    die Plugins sind aktuell.


    Das hast du von deinen Erweiterungen auch behauptet. Aber dazu vielleicht später mehr.


    Zitat

    Denn ich nehme an, da könnt ihr mir auch nicht weiterhelfen.


    Ich behaupte mal, dass dir hier geholfen werden könnte. Das kommt aber auf deine Mitarbeit an.


    Dein Ursprungsproblem:

    Zitat

    Wenn ich mich mit Mozilla bei 1und1 ins Controllcenter einloggen möchte geht das nicht.


    Klappt es denn im abgesicherten Modus von Firefox?

  • Ich habe das Notebook ja nicht selbst eingerichtet. Ich denke mal da ist vieles im Argen. Zuerst hieß es dass ich 32 bit habe, dann 64. Ich habe auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurückgestellt und siehe da, 1und 1 ging auch mit FF wieder.
    Mit der gesamten Einrichtung des PC´s ist was nicht ok.
    Ich habe mir im Dez. von Cyberbord das Modell Acer Travelmate P277-M-51TH gekauft, wo man W 7 oder W 10 einspielen kann. Ich habe W 7 professional.
    Ich finde mich nun überhaupt nicht mehr zurecht.
    Es geht z.B. auch nicht, wenn ich bei Outlook die Hilfe anklicke, kann ich nichts ins Suchen-Feld eintragen.


    Wie gesagt, ich würde sehr gerne mitmachen, aber es gibt ein paar Probleme, bin nicht so firm wie ihr hier alle, habe eine längere Leitung, d.h. dass ich nicht alles verstehe. Außerdem bin ich sehbehindert (linkes Auge blind, rechtes 10 % Sehvermögen). Ich muss alles vergrößern und hin und herscrollen.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir geholfen wird und alles wieder funktionieren würde. So macht das keinen Spaß mehr.

  • Zunächst mal vielen Dank für deine Antwort.


    Zitat von elke45

    Ich habe das Notebook ja nicht selbst eingerichtet. Ich denke mal da ist vieles im Argen.

    Vielleicht muss man das NB einfach mal neu aufsetzen. Hast du in deiner Nähe jemanden, der die entsprechende Fachkompetenz dafür hat?


    Zitat

    Zuerst hieß es dass ich 32 bit habe, dann 64.


    Habe mal geschaut. Treiber gibt es für dieses NB-Modell Acer Travelmate P277-M nur in der 64-bit Variante. Du müsstest also Windows 7/64 bit installiert haben.
    http://www.acer.com/ac/de/DE/content/drivers
    Kann den direkten Link für dein NB-Modell nicht kopieren, aber du findest es, wenn du nach dem Modell suchst.


    Zitat

    Ich habe auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurückgestellt und siehe da, 1und 1 ging auch mit FF wieder.


    Das ist ja schon mal ein Erfolg!


    Zitat

    Wie gesagt, ich würde sehr gerne mitmachen, aber es gibt ein paar Probleme, bin nicht so firm wie ihr hier alle, habe eine längere Leitung, d.h. dass ich nicht alles verstehe.


    Das ist nicht das Problem. Ich denke, es gibt hier einige geduldige Helfer, die sich auf dich einstellen würden. Schritt für Schritt und Punkt für Punkt.


    Zitat

    Außerdem bin ich sehbehindert (linkes Auge blind, rechtes 10 % Sehvermögen). Ich muss alles vergrößern und hin und herscrollen.


    Dann ist die Erweiterung NoSquint ja auch eine Hilfe für dich. Aber vielleicht gibt es hier im Forum noch mehr Menschen mit einer Sehbehinderung, die dir gute Tipps geben können.


    Zitat

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir geholfen wird und alles wieder funktionieren würde. So macht das keinen Spaß mehr.


    Dann sollten wir auch Punkt für Punkt nach und nach abarbeiten.
    Beschreibe so konkret wie möglich, was nicht funktioniert.


    Das wird schon klappen! :klasse:

  • Fox2Fox
    Da muss ich Dich mal loben wie einfühlsam Du eigentlich sein kannst :lol::klasse:
    Hab ich gar nicht gedacht von Dir :mrgreen::mrgreen: schnell weg.....und katze füttern.

    Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt! :P

  • Zitat von sweety

    Da muss ich Dich mal loben wie einfühlsam Du eigentlich sein kannst :lol::klasse:


    KLAR, WARUM AUCH NICHT :!: ...[Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/sta_boese/boese_0530.gif]
    [/gespielt Ende]


    Es kommt immer drauf an. Für Menschen, die mich persönlich kennen, bin ich polarisierend, differenzierend, parteiisch, lege Wert auf Gerechtigkeit. Also nicht unbedingt ein Sympathieträger. Aber wer mich mag, mag mich richtig. Reicht jetzt aber mit dem Strippen.... :wink:


    Zitat

    Hab ich gar nicht gedacht von Dir :mrgreen::mrgreen: schnell weg.....und katze füttern.


    Ich denke, bei den meisten Menschen hier im Forum würde man sich bei einem persönlichen Kennenlernen wundern. Bei dem Einen mehr, bei dem Anderen weniger. Das liegt in der Natur der Anonymität.

  • Zitat

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir geholfen wird und alles wieder funktionieren würde. So macht das keinen Spaß mehr.


    Dann sollten wir auch Punkt für Punkt nach und nach abarbeiten.
    Beschreibe so konkret wie möglich, was nicht funktioniert.


    Das wird schon klappen! :klasse:[/quote]


    gerne würde ich wieder meine "geschmissenen" Addons wieder haben, wie ich die zuletzt hatte. Ich weiß aber nicht mehr genau welche das waren. Ihr seht doch immer alles :mrgreen: könnt ihr mir hierbei möglicherweise helfen?


    Diesex NoSquint hatte ich auch, aber das ist in englisch und da iß ich nicht wie und wo ich was einstellen soll.

  • Gleich vorweg:


    Wenn du deinen Firefox nicht sehr verändert hast, solltest du mit einem sauberen Profil beginnen!
    Vorher dein Profil sichern! Und bevor du anfängst, lese den Beitrag bis zum Ende!


    Profil sichern und wiederherstellen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]


    Wenn du ein [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24ffrsn.pngneues Profil [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] erstellt hast, kannst du wichtige Daten vom alten Profil ins neue Profil übernehmen.


    Lesezeichen, Passwörter usw.


    Wiederherstellen wichtiger Daten aus einem Profil [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]


    Zu deinen Erweiterungen:


    Was ich sehe, ist deine Auflistung aus Beitrag #10 [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hfuwkm.png].


    Wenn du ein neues Profil erstellt hast, kannst du diese Erweiterungen installieren:


    Name: Adblock Plus
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/adblock-plus/


    Name: bab.la dictionary toolbar
    https://addons.mozilla.org/de/…babla-dictionary-toolbar/


    Name: Classic Theme Restorer
    https://addons.mozilla.org/de/…don/classicthemerestorer/


    Name: Classic Toolbar Buttons
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/cstbb/


    Name: IE View
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/ie-view/


    Name: NoSquint
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/nosquint/


    Name: Old Default Image Style
    https://addons.mozilla.org/de/…/old-default-image-style/


    Name: S3.Google Translator
    https://addons.mozilla.org/de/…ddon/s3google-translator/


    Name: Tab Mix Plus
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/tab-mix-plus/


    Name: Theme Font & Size Changer
    https://addons.mozilla.org/de/…/theme-font-size-changer/


    Name: UnMHT
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/unmht/


    Name: WOT
    Anm.: Davon kannst du dich getrost trennen, denn diese Erweiterung macht keinen Sinn.
    Soll der Sicherheit dienen, ist aber aufgrund von Manipulationsmöglichkeiten der Nutzer wertlos.
    Falls du es trotzdem installieren möchtest:
    https://addons.mozilla.org/de/…n/wot-safe-browsing-tool/


    Name: Always Remember Password
    Kenne ich nicht.
    War auch schon deaktiviert, vielleicht brauchst du es nicht mehr.


    Name: Avira Browserschutz
    Diese Erweiterung macht mehr Probleme als sie von Nutzen ist.
    Deinstalliere das!


    Name: Bing Search
    Kenne ich nicht.


    Name: Bookmark Backup [de]
    Kenne ich nicht.
    Du solltest auch nicht nur die Lesezeichen sichern, sondern das gesamte Profil. [1]


    Name: Bookmark Duplicate Detector
    Kenne ich nicht.
    Hat meiner Meinung nach keinen Nutzen.
    War auch deaktiviert.


    Name: Cliqz
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/cliqz/
    Kann aber Probleme machen.
    War auch deaktiviert.


    Name: Ghostery
    Macht desöfteren Probleme. Weglassen.
    War auch deaktiviert.


    Name: SQLite Manager
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/sqlite-manager/


    [1]
    Zur Profilsicherung:


    Profil sichern und wiederherstellen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]


    Halbautomatisch geht es auch mit
    Direktdownload Firesave [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png](Quelle und Erklärung) [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]


    Die Vorgehensweise zusammengefasst:


    ► Profil sichern
    ► Neues Profil erstellen
    ► Wichtige Daten aus dem alten Profil ins neue Profil übernehmen
    ► Erweiterungen installieren
    ► Neues Profil sichern - Profildatei und zusätzlich mit Firesave


    Wenn du nicht klar kommst, beschreibe genau, was nicht klappt. Wir sind ja hier und helfen dir.

  • Zitat von elke45

    also mit dem Profil sichern komme ich nicht zurecht.


    Was genau klappt nicht?


    Zitat

    Ich habe die Erweiterungen soweit installiert. Warum werden aber keine Addons angezeigt :-??


    Liste sie noch mal auf:


    [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24ffrsn.png] Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons [Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/2vv3k41.jpg]
    und fügst den Inhalt in Klammer Code (siehe Bild unten) in deinen nächsten Beitrag.


    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/21jx9qp.jpg]


    Anleitung per bewegtem Bild [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hfuwkm.png]