Kann Text nicht mehr im Firefox kopieren.

  • Hallo,

    ich habe seit neuestem ein kleines Problem, das ich zwar über Umwege selber lösen kann aber auf Dauer zu umständlich ist.
    Wenn ich einen Text markiere und diesen entweder mit der Tastenkombi "Strg + c" oder auch mit der rechten Maustaste kopiere, kann ich den "kopierten" Text nicht direkt im Corel X3 verwenden. Bislang ging das einwandfrei.
    Der Text ist zwar kopiert aber ich kann den dann nur z.B in den Windows-Editor einfügen und dort nochmal ausschneiden.
    Danach kann ich den Text in Corel X3 verwenden.

    Woran könnte das liegen?
    Soll ich den FF mal neu installieren?

    Über Hilfen und Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

    VG,
    Charle

  • Hallo,
    erstmal Danke für die Hilfe.
    Leider ist sie noch nicht von Erfolg gekrönt.
    @ 2002Andreas,
    habe ich gemacht es ändert sich nichts nach dem Stari im abgesicherten Modus mit deaktivierter Add-ons.
    Ich kann den Text kopieren jedoch nicht im Corel X3 direket einfügen. Beim IE geht das, aber ich möchten den IE nicht haben.

    .Hermes,
    er kopiert den Text in den Clipboard Viewer, wer da aber was ablegt und wer da was ausliest kann ich als Laie aber nicht erkennen. Habe Dir Screenshots gemacht. Du kennst Dich da wahrscheinlich besser aus.
    Hab alle Screenshots in ein Bild gepackt damit das nicht so ausufert. Leiderist das Bild dann schon zu groß für´s Forum.
    Wenn ich den Text im IE kopiere funktioniert es aber.

    Link zum Screenshot
    http://i63.tinypic.com/svlwug.jpg

    VG,
    Charle

  • Na dann hoffe ich mal das es ab der nächsten Version wieder funktioniert.
    Aber vielen Dank für die Info.
    Dann werde ich momentan den FF und den IE nebeneinander her benutzen.
    Wenn man 20-30x am Tag Adressen aus Mails kopieren und immer den Umweg gehen muss nervt das schon etwas.

    VG,
    Charle