Alle Websites sollen gleich dargestellt werden

  • Hallo,


    ich musste meinen PC neu aufsetzen und damit auch Firefox neu installieren. Da mir die Installation von "ABP" unter der neuen Versionnummer immer eine Fehlermeldung brachte, habe ich nun die "Version 45.0b3" drauf.


    Jetzt mein Problem: Ich hatte vorher - also mit der alten Festplatte - ein "Add-on" im Firefox installiert, welches mir meine Lieblingswebsites in der Optik vereinheitlicht hat - so dass alle in etwa eine einheitliche Schrift und/oder einheitlich große Grafiken hatten.


    Dazu musste ich den Kernteil der jeweiligen Website-Adresse in dieses Add-on eingeben - entweder in die obere oder die untere Zeile - also z.B. musste ich "gmx.de" eingeben oder "ebay.de" - und schon wurde die jeweilige Website angepasst.


    Jetzt ist es leider wieder so, dass es manchmal 3 unterschiedliche Schriftgrößen auf einer Website gibt - oder zwar die Schriftgrößen alle einheitlich sind - dafür aber die Grafiken auf der Site riesengroß erscheinen - das nervt... :cry:


    Ich hab hier im Forum schon ganz viele Threads durchgelesen - und mich in den "Add on" auch schon dumm und dämlich gesucht - aber leider keine Lösung gefunden, deswegen hiermit ein neuer Tread.


    Ach ja - das Häkchen bei "Seiten das Verwenden von eigenen statt der oben gewählten Schriftarten erlauben" hab ich naürlich schon raus genommen. :wink:


    Hat jemand einen Tipp für mich, wie das "Add-on" heißt, was ich in der alten Firefox-Version hatte? :-??? bzw. kann mir einen anderen Tipp zur Lösung geben?


    Beste Grüße
    Andrea

  • Zitat von sunny69

    ich musste meinen PC neu aufsetzen und damit auch Firefox neu installieren.


    Hat jemand einen Tipp für mich, wie das "Add-on" heißt, was ich in der alten Firefox-Version hatte?


    Warum hattest Du Dein Firefox- Profil nicht gesichert ( Profilordner z.B. auf USB-Stick kopieren)?
    Dann wäre alles so wie vorher, auch Dein mir unbekanntes AddOn.