Brendan Eich entwickelt Internet-Browser

  • Meine ich nicht, jedenfalls nicht, was du meinst.

    Nur mal nebenbei, was Eich betrifft, er hat so eine Art an sich,
    wie seine ANTI-Ehe Aktion gegen Lesben / Schwule, was dem Sinn des freien Menschen total widerspricht, als "FREI"
    sollte doch "Freiheit" gemeint sein, egal ob der / die auf andere Geschlechter steht?

    so als ex-chef ... :lol:

  • Zitat von Silantproll

    Meine ich nicht, jedenfalls nicht, was du meinst.

    Das war ein wortwörliches Zitat von dir. Wenn du es nicht meinst, was du geschrieben hast, weiß ich nicht, wieso du es überhaupt schreibst.

    Was seine persönliche Ansichten betrifft, ist das - meiner Meinung nach - seine persönliche Sache. Nein, ich teile seine Ansicht zu diesem Thema auch nicht, aber in einer Demokratie darf jeder die Organisationen unterstützen, die er unterstützen möchte, solange es legal ist. Zudem hängen solche Ansichten auch stark damit zusammen, in was für einem Umfeld man aufwächst, daher werde ich mir nicht anmaßen, über ihn zu urteilen. Als Eich Proposition 8 unterstützt hat, haben 52 Prozent (!) des Staates Kalifornien (bei über 80 Prozent Wahlbeteiligung!) die gleiche Ansicht wie Eich vertreten. Das mag es von unserem Standpunkt aus betrachtet nicht besser machen, macht de facto aber schon einen relativ wichtigen Unterschied, weil das heißt, dass das dort, wo er lebt, eine vollkommen normale Ansicht zu dem Thema und dort nicht verwerflich ist. Das ist ein Faktor, der in den Punkt "Umfeld" reinspielt, den ich erwähnte. Auch Ansichten zum Thema Religion oder auch die Erziehung sind Faktoren, welche eine solche Ansicht klar beeinflussen. Nur, weil wir eine gewisse Ansicht selbstverständlich finden, ist diese Ansicht nicht unbedingt selbstverständlich für Menschen, die unter vollkommen anderen Umständen leben. Man braucht deutlich mehr Hintergrund über ihn, um darüber zu urteilen, als alleine die Tatsache, dass er eine Organisation vor acht Jahren mit 1.000 Dollar unterstützt hat. Seine persönliche Ansicht hatte in jedem Fall keine negativen Auswirkungen auf Mozilla (das hatten homosexuelle Mitarbeiter bestätigt, die bei Mozilla beschäftigt sind) und es deutet nichts darauf hin, dass es negative Auswirkungen auf Brave hätte. Man kann von Eich halten, was man will, aber er ist ein Profi und seine persönlichen Ansichten hat er immer persönlich gelassen.