Hallo.
Ich hätte ein kurioses kleines Problem mit meinen Lesezeichen...
Ich verwende FF Sync auf meinem PC (Win7 + aktueller FF), meinem Handy (Android + aktueller FF) und hin und wieder auf einem älteren Laptop (Vista + aktueller FF).Grundsätzlich scheint es ja auch zu funktionieren, da alle gewünschten Punkte synchronisiert werden ...bis auf meine Lesezeichen am/aufs Handy.
PC-Laptop überhaupt kein Problem (jedenfalls wäre mir nichts aufgefallen...)
PC-Handy geht offenbar grundsätzlich auch, da die Chronik korrekt synchronisiert wird.
Was nicht geht sind eben die Lesezeichen am/aufs Handy, da passiert/kommt gar nix.
FYI... Es gibt offenbar ein Limit von 5000 Lesezeichen für Sync, aber auch wenn ich inzwischen einige Lesezeichen angesammelt habe, dieses Limit habe ich noch nicht erreicht. Daran kann/sollte es also nicht liegen...
Hat vielleicht wer eine Idee wo hier das Problem liegen könnte?
Herzlichen Dank.
FF Sync ja - Lesezeichen nein
-
JanusFF -
16. Januar 2016 um 21:13 -
Erledigt
-
-
Kurze Nachfrage :
Wenn du auf dem Handy den Lesezeichen Tab öffnest, dann findest du nicht am oberster stelle einen Ordner "Desktop Lesezeichen"? -
Nein.
Ich habe unter Lesezeichen nur die 4 Standard Lesezeichen von FF...
Über ihren Browser / Anpassen mit Addons / Marketplace / Hilfe
...mehr nicht. -
Wähle beim Synchronisieren auf dem Handy mal die Chronik ab..
-
Ok, Problem gefunden und gelöst...
Mir ist zwar nicht ganz klar wieso, aber offenbar reslutierte dieses Problem daraus das mein altes Handy noch teilw. aktiv war (ohne SIM-Karte, nur über WLAN als Mini-Computer, Rechner, etc.) und FF Sync "nicht damit klar kam das da 2 Android Geräte in meinem Konto aktiv waren" (vermute ich mal...). Jedenfalls habe ich Sync im alten Handy deaktiviert (Konto entfernt) und plötzlich konnten auch die Lesezeichen am neuen Handy synchronisiert werden.
Jetzt wäre es zwar recht interssant zu wissen wieso FF Sync damit (2 Android Geräte) ein Problem hatte, aber ich bin erstmal damit zufrieden das Sync jetzt korrekt läuft.
Herzlichen Dank für eure Ideen und Vorschläge. -
Möglicherweise war auf dem alten Handy auch noch die alte Sync-Version installiert.. aber schön, das dein Problem behoben ist...
https://support.mozilla.org/de/kb/wie-sie-…nc-aktualisiere