Firefox und Kaspersky

  • Firefox 43.0.4 Windows 10 Prof.
    AddOn: Kaspersky nicht für Firefox verifiziert und ist deaktiviert:
    Habe Kaspersky Internet Security 2016. Wenn ich mit Firefox surfe, habe ich dann überhaupt einen Schutz oder werden die abgerufenen Sites überhaupt nicht überwacht. Meistens ist das Kasperskyauge grün und manchmal nur grau und manchmal überhaupt nicht da. Und werden Downloads (Foto, Musik und Programme), die über Firefox importiert werden, bei einer Untersuchung kontrolliert?
    Vorher habe ich nie Probleme gehabt. Erst nach Update auf 43.03
    Bei Google Chrome und beim IE 11 ist das überhaupt kein Theme.

    MFG
    Albert

  • Dann wende Dich an Kaspersky. Da Du für das Produkt bezahlt hast hast Du auch Anspruch auf Support. Allerdings hat diese Firma es noch nie fertig gebracht ihre Erweiterungen rechtzeitig an neue Firefox-Versionen anzupassen. Von daher bezweifele ich dass Kaspersky Dir weiter helfen kann (außer mit dem Satz: Abwarten bis wir soweit sind o.ä.)

    Mein Tipp: Vergiss diese komplett unnützen Erweiterungen und verlasse Dich auf ein belastbares Sicherheitskonzept.

  • Nur zur Info:
    Es war nicht der Support in Kaspersky, sondern ein user im kasp-Forum. Ein anderer user hat aber klargelegt, wer verantwortlich ist: nicht Mozilla sondern Kaspersky. Siehe hierzu Post #2 bzw. #9 im Kasp-Forum

    Gruß Mathe41
    WIN 7 Ultimate (64bit) SP1 - Mein Fx