Firefox1.0 und Zeichenkodierung

  • Neuerdings bekomme ich E-Mail,s über TB 0.9 und bei einigen werden die
    deutschen Umlaute nicht erkannt,Dies geschieht nun auch hier beim FF 1.0
    wenn ich z.b.yahoo eine Seite öffne werden auf gleicher Seite teils,
    Umlaute dargestellt und teils nicht.Bei der Zeichenkodierung kann ich auf unversell Einstellung(war mal ne Empfehlung) sofort nach Neustart von FF
    hat sich alles wieder zurückgestellt,und übrigens geht mit universell auch
    nichts,Ich muß auf Unicode UFT 8 ,beim Surfen umstellen um Seiten richtig zu lesen,und dies ist beim TB genau das selbe.Immer beim Neustart umstellen,
    geht mir nun langsam auf die Ketten,warum aber nur bestimmte Seiten und Mails.? Auch ein neues Profil hilft nichts Wo kann ich mir den FF 0.8-oder 0.9
    downloaden da war die Welt beim FF noch in Ordnung ich hatte auch nie soviel Probleme mit TBE-Abstürze beim Aufruf betimmter Seiten..siehe Forum ,zur Zeit ist jedes 2 Thema mit TB-Browsing behaftet.
    gruß axel

    WinXP-Homed.FF.2.00.11,adblock Plus,All in Gestures,Autocopy,Download Statusbar,Pdf Download,ScrapBook TB 1.5.09 sygate,avast
    -----------------------------------
    Wer die Wahrheit nicht kennt ,der ist nur ein Dummkopf.
    Wer die Wahrheit kennt und sie Lüge nennt, ist ein Verbrecher.
    G. Galilei

  • Ist ev. eine dumme Frage - aber kann es sein daß die Seiten selbst sich fälschlich als Latin-1(iso 8859 oder so) deklarieren?
    Ich habe schon öfter Seiten gesehen bei denen der Server Unicode auswirft, aber die Seite sich als Latin-1 identifiziert - manchmal gings, manchmal nicht, je nachdem ob der Browser der Seite oder dem Server glaubt.