Ich hoffe, daß ich hier richtig bin. Ich habe versucht mich einzulesen, habe aber bis dato noch keine funtionierenden Hinweise gefunden.
Achtung: ich habe keine Ahnung von IT. Ich bin ein DAU Aber ich bin artig und gelehrig
Problem. Mache ich einen neuen Browser auf (FF 41.0.1), ist der ABP "verschwunden". Ich sehe also oben rechts (Menüleiste?) nicht dieses rote achteckige Schild. Quintessenz: Ich werde mit irgendwelchen Popups (z. B. videovalis.tv) zugemüllt. Mache ich also einen neuen FF-Browser auf, muss ich via Add on erst einmal den ABP neu hochladen.
Nun habe ich in anderen Threads gelesen, daß es daran liegen kann, daß ich Malware auf meinem Rechner habe. Ich brav Malware runtergeladen, angewendet... jedoch findet das Malware-Programm (Malwarebytes Anti-Malware) nix.
Ich bitte um Hilfe, aber bitte gaaaaaanz langsam und in einem Deutsch, welches ich auch verstehen kann Mit Sätzen wie "Du musst nur den xyz durch den abs ersetzen..." kann ich wenig anfangen. Da könnt ihr mich ebenso gut bitten, nackt im Mondlicht zu tanzen
Danke für eure Tips im Voraus.
Bodo