window.location.reload probleme

• Hallo zusammen!

Ich habe ein kleines Problem mit einem mit Javascript erzeugten Menu.
    Um das Menu auch beim resizen noch an der richtigen Stele zu haben, muß ich die Seite reloaden wenn die Fenstergröße verändert wird.
    Das mache ich mit:

<script type="text/javascript">
    function neuAufbau()
    {
    alert ("reload");
    window.location.reload();
    }
    </script>
    </HEAD>
    <body>
    <script type="text/javascript">
    <!--
    window.onresize = neuAufbau;
    //-->
    </script>

Funktioniert im IE klasse, aber im Fuchs passiert nichts in Richtung reload.
    Nur das kleine alert fenster geht auf, aber die Seite baut sich nicht neu auf.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
    Stabo

• http://www.mediacollege.com/internet/javas…age/reload.html

am reload liegt's schonmal nicht. vorallem wundere ich mich, was das überhaupt bringen soll? die seite wird bei einem resize sowieso neu gerendert, bzw. die inhalte korrekt gezogen.

wenn du ein menü an einer korrekten stelle haben willst würde ich mal die css angaben ausprobieren für eine z.b. fixierte (position:fixed;) oder eine absolute angabe (position:absolute;).

dann kannst du dementsprechend die angaben top, bottom, left, right verwenden.
    folgende angaben kombiniert, würden die box z.b. unten rechts platzieren und sie würde immer dort bleiben und nicht mit scrollen - zumindestens hört sich deine anfrage so an als versuchst du sowas zu erreichen - ein nicht mit scrollendes teil - dank ultra-kack ie geht das natürlich nur mit javascript...

Code
    .untenrechts_keinscrollen {
       position:fixed;
       right:0px;
       bottom:0px;
    }

hoffe das war was du gesucht hast... Wie gesagt - so Sachen gehen im Fx per CSS da braucht man nicht irgendwelche JS Sachen die eh nicht mehr funktionieren, wenn man es abstellt...