Add-on und Update-Einstellungen weg

• Moin moin,

ich habe aktuell Firefox 42.0 drauf und habe die Update-Einstellung immer so das diese nicht automatisch sondern per Nachfrage ausgeführt werden sollen. Zudem habe ich als Add-on den Adblock Plus installiert.

Was komisch ist, nach dem ich Firefox geschlossen habe und wieder öffne ist die Update-Einstellung wieder auf Automatisch installieren gesetzt und der Adblocker Plus ist aus den Add-ons verschwunden. Somit muss ich diesen dann auch wieder neu installieren und die Update-Einstellung auch wieder neu setzen, und das jedes mal nach dem Firefox geschlossen wurde.

Wer kann mir da weiter helfen.

Gruß Bulleye

• Zitat von Bulleye

der Adblocker Plus ist aus den Add-ons verschwunden

Das klingt nicht gut.

Re: Addon löscht sich selbst !

Lad dir bitte mal dieses Programm runter:

Mit Adwcleaner nach Problemen suchen

Erklärung dazu findest du im Link bzw. ganz unten auf der Seite.

Und bitte nichts löschen, sondern den Inhalt vom Scan, unter Benutzung des Buttons: Code, ins nächste Antwortfenster hier kopieren :!:

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/19.03.14/8zzrd7j538v9.png]

PS:
    Wenn du es möchtest, kannst du oben im Scan ( wenn vorhanden) deinen Namen durch xxx ersetzen.

• Moin Andreas,

danke für die Infos.

Werde morgenfrüh mal den Scan machen. Ich habe in punkto Adblock Plus jetzt mal den Download Protect deaktiviert, mal schauen ob morgen der Adblock noch da ist.

Bis dann, Bulleye

• Moin Andreas,

heute morgen nach PC-Start war wieder die Update-Einstellung auf Automatisch und der Adblock Plus auch wieder weg. Download Protect auch wieder aktiviert, hatte ich gestern deaktiviert.

• Zitat von Bulleye

hatte ich gestern deaktiviert.

Ich hatte ja schon geschrieben, dass das nicht ausreicht. :wink:

Also, erstmal alles löschen lassen was der Cleaner gefunden hat, dein PC wird dabei neu gestartet, das ist ok.

Danach dann:

Geh bitte auf: Hilfe..Informationen zur Fehlerbehebung.. und dann rechts auf den Button: "Firefox restaurieren", siehe dazu auch hier:

Firefox restaurieren – die meisten Probleme einfach lösen

Und dann deinen Firefox bitte testen, besser noch, der Scan erneut durchführen.

• Moin Andreas,

habe heute über den Cleaner alles gelöscht und danach Firefox restauriert. "Download Protect" ist verschwunden und "Adblock Plus" läuft auch. Die Update-Einstellungen haben sich bis dato auch nicht wieder verändert, somit hat das ganze wohl geholfen.

Sollte sich was verändern, melde ich mich wieder.

Danke, Gruß Bulleye

• Danke für die Rückmeldung, freut mich das dein Problem gelöst ist. :D

Ein Hinweis für die Zukunft mal.

Programme bitte immer nur direkt vom Hersteller laden.

Programme immer nur benutzerdefiniert installieren, damit du genau sehen kannst, was dir evtl. zusätzlich noch installiert werden soll.

Toolbars immer abwählen!

Und bitte nie wieder von der Seite Softonic downloaden :!: