Ich vermute einmal, es gab schon einmal eine Sammlung von Seiten, die ausschließlich mit dem IE funktionieren. Allerdings finde ich es erschreckend, wenn Anbieter, die nicht mit M$ verbandelt sind, Anfragen folgendermaßen behandeln:
Anfrage: "Moinsen Sport1,
Könnt ihr mal bitte den Technikern von Exitec sagen, dass sie die Probleme mit Firefox beheben können?
Der Firefox ist seit dem 1.0 Release in aller Munde und wird inzwischen gegenüber dem IE bevorzugt (aufgrund der sicherheit und schnelligkeit). Leider gibt es hier im Chat ein paar Probleme.
Sobald jemand den Raum betritt oder verlässt wird das nicht angezeigt und der Chat funzt dann auch nicht mehr, man sieht nur noch das was man selbst schreibt.
..
Da einige User im Chat das gleiche Problem haben, geh ich mal davon aus das das Problem am Chat liegt bzw. Quellcode und nicht am Java-Plugin".
Antwort Sport1:
"Hallo xyz,
leider können wir an den Problemen des Chats mit dem Browser 'Firefox' nichts ändern. Der Chat funktioniert nur unter MSIE fehlerfrei.
Mit sportlichen Grüßen
Das Sport1-Team"
Diese auf die Antwort folgende Anfrage eines Users wurde überhaupt nicht beantwortet:
"Hallo Sport1,
seit wann darf man nur noch Grundig-Geräte zum Fernsehen benutzen oder Audis zum Autofahren?
Diese Antwort bedeutet also, dass ich Sport1 als Nutzer eines Linux-Betriebssystems und des Firefox-Browsers nicht mehr benutzen darf oder sollte, um es einmal etwas überspitzt zu formulieren. Da sich euer Dienstleister auf seiner Seite rühmt unter Linux-Technologie zu arbeiten, sollte er es eigentlich bei seinem Chat-Tool hinbekommen, das alle Nutzer, die einen handelsüblichen oder sogar dem MSIE überlegenen Browser zum Surfen nutzen, auch benutzen können. "
Habt ihr schon einmal ähnliche Anfragen an irgendwelche Contentanbieter gestellt und welche Antworten habt ihr bekommen?