Passwort und Notizen (Firefox nutzen "wie" OPERA)

  • Ich nutze (noch) den OperaBrowser. Die Umstellung auf Firefox gelingt mir aus drei Gründen nicht völlig:
    1. Ich unterhalte bei einer Bank zwei Konten. Firefox speichert den ersten Zugang, wenn ich zum zweiten Konto will, "überschreibt" Firefox die Daten und dann ist weder vom ersten noch vom zweiten Konto die Nummer noch Passwort gespeichert. Bei Opera kann ich angeben, von welchem Konto es die Zugangsdaten übertragen soll.

    2. Firefox erkennt bei einer anderen Bank nicht das Eingabefeld als "Passwort-Situation", da das Eingabefeld (so vermute ich) durch "JAVA" dargestellt wird.

    3. Bei Opera gibt es eine Notizfunkition: einzelne Kennworte oder Zahlen können hinterlegt werden und mit der rechten Maustaste dann in frei gewählte Felder eingesetzt werden. Gibt es sowas auch bei Firefox.

    Fred

  • moin,

    zu 1: Bitte noch einmal kurz :)

    zu 2: HastDu mal einen Link zu jener Seite? Das bedeutet, dass Du Java im FX ausgestellt hast?! Sehe ich das richtig? Hast Du's mal mit Java versucht, ob es dann geht?

    zu 3: Naja....Du hast bei FX den Passwort-Manager, der Dir das ganze ein wenig erleichtert. Hast Du's mit dem mal probiert? Kenne den Opera ehrlich gesagt nicht so gut. Bzw gar nicht :wink:

    mfg

    floesn

  • 1. Bank > Maske erscheint > Kontonummer und Passwort > Eingabe + Passwortmanager wird "beauftragt" sich das zu merken.
    Danach gehe ich nochmal zur GLEICHEN Bank, will aber auf eine ANDERE Kontonummer zugreifen, überschreibe deshalb die vom Passwortmanager vorgegebene Kontonummer und Passwort und gelange zum zweiten Konto.
    Wenn ich DANN wieder diese Maske aufrufe "weiß" der Passwortmanager von Firefox NIX mehr. Bei Opera werde ich gefragt, WELCHES Konto ich aufrufen will.

    2. Ich habe JAVA eingeschaltet und die Maske (bei einer anderen) Bank erscheint, aber Firefox erkennt nicht, dass meine Eingabe (Kontonummer und Passwort) eine Aktion des Passwortmanagers auslösen müsste (d.h. Firefox frägt NICHT ... soll ich das speichern).

    3. Einen Ersatz für die Notizfunktion habe ich glaube ich zwischenzeitlich gefunden. Bei Opera kann man beliebig viele Kennwörter usw. als Notiz speichern und diese werden dann über einen Rechtsklick zur Verfügung gestellt und man kann diese einsetzen. Ich habe jetzt "QuickNote" gefunden, da muss ich über "copy und paste", aber das ist besser als nix.

    Herzlichen Dank für Deine Rückfrage!