"Springende" Schriftgrösse

  • Als stark sehbehinderter user bin ich seit längerer Zeit bei Größe 16 in allen drei abgefragten Kriterien.

    Zudem habe ich "...anderen erlauben, die eigene Schriftgröße anzuwenden" nicht aktiviert.

    Leider habe ich aber mehr oder weniger häufig, dass die Schriftgröße nicht stabil ist. Es gibt Veränderungen +/- um 1 oder 2 Größenbeim Wechsel z.B. von einer site auf eine andere. oder wenn ich in einem Forum unterwegs bin beim Wechsel zwischne boards oder Themen pp.

    Auch wenn ich eine Seite online auf dem Schirm halte und vom
    Sitzplatz aber plötzlich für ein paar Minuten weg muss, finde ich bei Rückkehr eine veränderte Schriftgröße vor-.

    Irgendwas ist also "locker" !? (oder ist es eine Schraube bei mir im Kopf? Ich hoffe doch nicht... :(:lol: )

    Hat jemand Erklärung/Abhilfe parat?

    Gruß!

  • Hi, teste mal "Theme Font & Size Changer",
    mein Vater ist seit Jahren zufrieden :D

    "Theme Font & Size Changer ändert den Font und die Schriftgröße in Firefox. Die Freeware sorgt so für individuelle Designs und eine bessere Barrierefreiheit beim Internetsurfen mit dem Mozilla Browser.
    Theme Font & Size Changer klinkt sich nach der Installation in das Add-on-Menü von Mozilla Firefox ein. Hier legt der Anwender neben der Schriftgröße auch den Fonttyp fest. Die Änderung der Schriftgröße und des Fonts wirkt sich auf alle Fenster, Menüs, Toolbars und Tabs innerhalb von Firefox aus.
    Für Liebhaber großer Fonts oder Menschen mit Sehbehinderungen ist Theme Font & Size Changer ein wahrer Segen. Die Freeware arbeitet auch mit anderen personalisierten Firefox Themes zusammen, die höchste Kompatibilität erreicht man allerdings beim Einsatz mit dem Standard-Skin des Feuerfuchses."

    Download:

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…t-size-changer/

  • Ich benutze auch NoSquint und bin sehr zufrieden, allerdings weiß ich nicht ob ich das Empfehlen soll, den die Erweiterung wird nicht mehr gepflegt, und es kann jederzeit passieren das sie nach einem Fx Update nicht mehr läuft.