alle Addons deaktiviert

• Hallo,
    Ich habe 27 Addons in meinem FF aktiv. Vorgestern waren bei einem Start des FF alle Addons deaktiviert ohne dass ich dies veranlasst hätte. Auch sonst wurden keine Änderungen am System oder Firefox vorgenommen.

Hat das schon mal jemand erlebt oder weiß woher das kommt?

Ich habe den FF erst mal wieder geschlossen und AdwCleaner und Antimalware laufen lassen. Beides ohne Einträge.
    Danach habe ich mit einem Backup den FF wieder auf den gewohnten Stand gebracht.

MfG
    Geldhügel

• Hallo Börsenfeger,
    jetzt bin ich's nochmal.
    Beim plaudern mit meiner Schwester hat die mich daran erinnert, dass bei ihr doch auch mal sowas war. Mir fiel ein, dass im Juni an Ihrem PC auch so ein Fehler aufgetreten ist. Da waren die Addons nicht nur deaktiviert sondern beim Start des Firefox ging für jedes Addon gleich eine Seite auf mit dem Hinweis (ungefähr, ist ja schon so lange her): Ein Programm versucht eine Erweiterung in Firefox zu installieren: Name des Addons. Dazu wurde noch angezeigt wo die Datei herkommt. Es war immer die XPI Datei im Profil.
    Hast du evtl. schon davon mal gehört?

MfG
    Geldhügel

• Dies passiert, wenn alle Erweiterungen deaktiviert wurden. Beim nächsten Start will Firefox diese wieder aktivieren und fragt um Genehmigung... Mag an der Konstellation des Profils liegen... Ich tippe auf den Staubsauger.. :D