en-US.jar - Dateien entpacken & packen

  • Hi!

    Ich wollte den Jungs bei mozillazine mein schlechtes Englisch ersparen und hoffe mal, dass mir hier weitergeholfen werden kann.
    Ich hab die en-US.jar in ein Verzeichnis extrahiert, dort Dateien geändert (nur probehalber Übersetzungen) und dann wieder gepackt und zwar mit Winrar 3.1. Dort habe ich einfach die Dateiendung .jar angehängt. Nachdem ich die en-US.jar zurück ins Phoenix-Dir geschickt hab (die unveränderte wurde als Backup umbenannt), hab ich den Browser neugestartet, aber irgendwie war das dann kein Browser mehr, sondern nur noch ein XUL-Fenster mit ner Fehlermeldung. Hab ich was beim packen falsch gemacht? Wenn ja, was? Und wie kann ich es richtig machen? Oder liegts daran, dass ich nur (keine Ahnung, welche Datei das war) "New Tab" ins Deutsche übersetzt habe? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber ist ja möglich...

  • Zu erst einmal solltest du wissen, dass jar-Dateien im Grunde umbenannte Zip-Dateien sind. Ich weiß jetzt nicht, ob Winrar auch das Zipformat packt, aber wenn nicht, ist das der Fehler. Ansonsten solltest du auf jeden Fall einen UTF-8-Editor verwenden. Alles andere bringt den Firebird durcheinander.
    Hoffe es hilft.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Also Notepad ist definitiv kein UTF8-Editor. Ich benutzte unter Windows "SC UniPad". Der kann nahezu alles darstellen.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.