fritzbox wireshark paketmitschnitt Win 7

• Hallo liebe Community,

ich habe seit kurzem einen Laptop mit Win 7 und ich benutze den aktuellen Firefox. Als Router benutze ich die Fritzbox und mache von jeder Internetsitzung Mitschnitte.

Leider werden die Mitschnitte regelmäßig abgebrochen, was bei meinem alten Rechner (Ubuntu) sehr selten der Fall war. Eine Nachfrage bei Fritzbox-Hotline hat auch nicht weiter geholfen.

Hat jemand eine Idee, was der Grund für die Abbrüche sein könnte?

Danke im Voraus.

• Wie machst du diese Mittschnitte und was darf man sich darunter vorstellen ?

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• so wie du es beschreibst, solltest du wohl besser bei den Wireshark Leuten mal nachfragen : https://ask.wireshark.org/
    Laut deiner Beschreibung sehe ich da keine Beteilung des Firefox am Ganzen.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Ja, ist klar. Ich hatte den Tipp bekommen, dass firefox nach einer Weile automatisch Sessions abmeldet (auch das kommt vor), würde mich interessieren, ob es diese Einstellung gibt und wo man sie abmelden kann?