profilordner

• hallo,
    der thread profilordner ist leider geschlossen.

ich hab ein problem mit dem profilordner vom aktuellen FF (thunderbird auch, da habe ich alles komplett neu installiert)

ich habe jetzt mehrmals mein mac os neu installiert.

dabei habe ich dann einfach den klon vom firefox-ordner übernommen.

öffnen tut er ihn auch wie gewünscht, aber abspeichern läßt sich nichts, keine add-on-erneurungen, keine session-speicherung.

vor wochen hatte ich versucht das problem zu umgehen, und nur die für mich wichtigen dateien ersetzt, vom frisch geöffneten neuen profilordner. resultat: die lesezeichen wurden trotz ordner nicht erkannt, wahrscheinlich an der nicht ersetzten zugehörigen ini-datei liegend, bei add-ons genau das gleiche.

bei thunderbird war es auch so: zwar alles angezeigt, aber keine konteneinstellungen abgespeichert, mails, die gar nicht mehr bei gmx waren neu in den posteingang "geladen" >>> wie gesagt: neu eingerichtet, alle 10 email adressen, 40 emails etc. >>> 5 stunden arbeit

bei firefox geht das nicht: hunderte von lesezeichen und 30 add.ons

tja, was tun?

welche datei dürfte ich eben nicht ersetzten von einem neuen FF-profil, und welche kann/muß ich ersetzen?

jemand plan?

es ist schlimmer als das mac os (nun auf 10.9)

unfaßbar genervt aber dankend

• Zitat von apachee

dabei habe ich dann einfach den klon vom firefox-ordner übernommen.

Sollte ich das falsch verstehen dann sorry.

Du darfst nur den Inhalt vom alten Profil durch überschreiben der vorhandenen Dateien ins neue Profil kopieren.
    Und das bei geschlossenem Firefox.
    Gleiches gilt für Thunderbird.

• du mußt dich nicht entschuldigen, danke für rat.

geschlossen FF = klar

aber eben alle dateien zu kopieren/überschreiben geht halt nicht, also auch so habe ich es gemacht (zu erst einfach den ganzen ordner vor erstmaligen FF-öffnung angelegt/kopiert, und nach und nach zu den einzelnen dateien vor"gearbeitet".

das wäre ja schön und am einfachsten, wenn der frisch kopierte FF vom dmg ind programm-ordner vor öfnnen einefach den vorhandenen übernimmt, also sprich diese wnfhfre.default akzeptiert. das tut er aber nicht, also nicht ohne probleme wie änderungen abspeichern

übrigens: ich hab alle schreib/leserechte, keine pref.js ist gesperrt

komm, ich mach hier noch die session fertig und restauriere und anschließend alle add-ons neu

(ich hab jetzt 5 jhare ruhe gehabt, und nun bin ich seit 3 monaten mit fehlern konfrontiert)

aber danke dir, wenn zeit lese ich gerne deine einsichten!

genieß den tag

• das hat ganz gut geklappt wohl mit der restaurierung

natürlich nervend alle add-ons neu zu installieren.

und leider cookie&script-regeln

er legt dabei ja selber einen neuen zusätzlichen ordner an im profil-haupt-ordner (wie er unterscheidet zum alten??? naja)

im grunde aber eine gute erfindung, hoffentlich

MUCHAS GRACIAS !!! … Merci! Thank you! Obrigado! Спасибо! !ありがう! Arigato! Danke! Dziękuję! Dank je u! Mulţumesc! Teşekkür ederim! Tack! Tack så mycket! Grazie! Kiitos! תודה לך! Takk! Dakujem,ďakujem vám! Hvala! شكراً!shokran! Ευχαριστώ! 감사합니다! Děkuji! Tak skal du have! Dankon! Hvala! Najlepša hvala! Gràcies! Faleminderit! Ačiū! De’koju! Labai ačiū! ขอบคุณ! Shukrīya! بہت) شكريه (bahut)! Cảm ơn cô! Cảm ơn cô nhiều! Благодаря! Þakka þér! Baie dankie! Takk fyri! Sipas dekem! متشکرم! Благодарам! Təşəkkür! Paldies! Pateicos! Tencinu! Terima kasih! Дуже дякую! Спасибі! Баярлалаа! Гялайлаа! Танд их баярлалаа! Terima kasih! ধন্যবাদ (dhonyobād)! Salamat! Trugarez!