sun-java j2se50

  • Kommt mir bekannt vor
    Habe auch versucht vergeblich auf die aktuelle JavaVersion upzudaten und nichts ging mehr.

    Unzählige male versucht ohne Erfolgt, 1.4.2_06 wieder drauf und die Seiten mit Applets die ich so benutze funktionierten wieder.

    Bin zwar ein Update-Junkie aber wenn nachher weniger wie vorher funktioniert danke nein :)

    Keine Ahnugn woran das liegt - Wäre für Infos dankbar - Irgendwann gibts sicher Seiten die mit der alten nicht mehr laufen.


    P.S.
    Da XP mit SP2-Slipstream installiert und keine MS-VM mehr dabei ist gilt bei mir gleiches 1:1 für den Internet Explorer ...

    Linux nb-rhsoft 2.6.25.6-27.fc8 #1 SMP Fri Jun 13 16:38:52

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.9) Gecko/2008061712 Fedora/3.0-1.fc9 Firefox/3.0

    http://www.rhsoft.net/

  • Welchen Patch ?
    Schon klar ich installier so Sachen grundsätzlich ohne dass irgendein Browser läuft - Kapiers nur net ganz warum weder beim IE noch im Fox was geht.

    Der IE wär mir ja noch wurscht - Ausser für WinUpdates braucht diese Seuche eh keiner :)

    Zitat von Dexter

    habe beim alten "Patch" den Wert von 1.0 auf 1.7 geändert, Problem ist nur das Java erst nach einem Browser Neustart funktioniert (Java ist bei mir normalerweise deaktiviert)

    Linux nb-rhsoft 2.6.25.6-27.fc8 #1 SMP Fri Jun 13 16:38:52

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.9) Gecko/2008061712 Fedora/3.0-1.fc9 Firefox/3.0

    http://www.rhsoft.net/

  • das ist ein Registryschlüssel, der Mozilla v1.0 (alte Version) einfügt. Den Wert habe ich jetzt in 1.7 geändert, allerdings funktioniert es immer noch nicht 100%ig, will ich es im JavaCP aktivieren, kommt die Meldung, das er kein Netscape/Mozilla gefunden hat.

  • Ja weil diese Schwachmatten von Sun glauben Browser die sie nicht eingeben gibt es nicht und nicht checken dass man Firefox/Mozilla gleichsetzen kann :)

    Wobei das vollkommen egal ist
    Mozilla zeigt ja bei about:plugins sehr wohl Java in der 5.0(1.5) was auch immer Version brav an und startet es auch nur gibts bei jeder Seite die ich kenne mit Applets haufenweise Fehlermeldungen und bei der alten Version nicht.

    Da er IE sich ident verhält auf diesen Seiten kann da vermutlich die Registry und Firefox nicht wirklich was dafür


    Zitat von Dexter

    das ist ein Registryschlüssel, der Mozilla v1.0 (alte Version) einfügt. Den Wert habe ich jetzt in 1.7 geändert, allerdings funktioniert es immer noch nicht 100%ig, will ich es im JavaCP aktivieren, kommt die Meldung, das er kein Netscape/Mozilla gefunden hat.

    Linux nb-rhsoft 2.6.25.6-27.fc8 #1 SMP Fri Jun 13 16:38:52

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.9) Gecko/2008061712 Fedora/3.0-1.fc9 Firefox/3.0

    http://www.rhsoft.net/

  • Habe die besseren Erfahrungen mit dem Stand 1.4.2_06 gemacht. JRE 5.0 habe ich deshalb wieder gelöscht. Achte darauf, dass Du nicht mehrere Java Stände parallel installierst. Alle überflüssigen also löschen.

    ----- Senfende -----

    Avatar: me 1949, Strande

  • Wenn ich die Aussagen in diesem Thread zusammenfasse, so helfen nur 2 Einträge weiter:
    1. Ergänzung der Registry =>

    Zitat

    REGEDIT4
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\mozilla.org\Mozilla]
    "CurrentVersion"="1.7"


    2. Download und Installation der älteren Version "manuell"

    Zitat

    J2RE 1.4.2_06

    Wie sieht es denn damit aus, daß an einigen Stellen erwähnt wird, die PROXY-Einstellungen müssen ebenfalls geändert werden?
    ABER DAMIT KLAPPT ES TROTZDEM NICHT!
    Weiß jemand dazu etwas?
    wg [Blockierte Grafik: http://www.click-smilies.de/sammlung0304/travesmilies/sternzeichen/smilie_wassermann.gif]