Firefox 40 - Autoadmin und LockPref

  • Hallo liebes Forum,

    haben sich irgendwelche Datei-Ablageorte bezüglich der Autokonfiguration von Firefox 40 in Bezug auf Firefox 39 geändert?

    Ich lasse über die autoadmin.global_config_url eine "user_pref.js" laden, diese wird auch geladen, eine failover.jsc wird im benutzerprofil angelegt, im about:config wird auch die richtige Url übernommen, aber die PREFs werden nicht angewendet?!? es wird immer die pref.js aus dem %appdata% verwendet ?!

    System: win 7 64bit.

    Besten Dank
    Wile C

  • Hallo Allerseits,

    bei mir lags nicht an der Kodierung dere .jsc-Datei, sondern an einem Umlaub (äöü) innerhalb der Konfigurationsdateien in einem Kommentar (//).

    Ich habe das ganze ausgiebig getestet: mit einem Umlaut wird die externe Konfiguration weder als ANSI, noch als UTF-8 oder UTF-8 ohne BOM gelesen. Sie wird zwar wie oben beschrieben als failover.jsc im %appdata% gespeichert, aber nicht angewendet.

    Nehme ich den Umlaut raus, wird die Konfiguration 1:1 umgesetzt, egal ob als ANSI oder UTF-8.

    Greetz

  • Hi,
    ich hab in den Kommentaren in der zentralen Konfig auf dem Server auch Umlaute drin gehabt, mit ANSI Kodierung funktionierten diese Dateien definitiv nicht mehr. Sind Umlaute vorhanden muss die Datei in UTF-8 abgespeichert sein, ABER eine schlichte Umwandlung von ANSI in UTF-8 funktioniert nicht einfach so, da die Umlaute "verkrüppeln" und neu geschrieben werden müssen. Ich machs ab jetzt ohne Umlaute, da ist man auf der sicheren Seite, und da funktionierts wie Du schon sagst mit ANSI oder UTF-8.

    Grüße