Seite wird nicht angezeigt

  • Hallo Leute,

    ich habe ein Problem bei einer Webseite festgestellt, was mich ein wenig irritiert. Es handelt sich dabei um folgende Adresse: http://www4.fh-swf.de/de/home/studierende/mensa_2/index.php

    Zum Problem: Die Webseite wird erst nach etlichen Minuten dargestellt (zumindestens die Inhalte im Iframe, der jeweiligen Standorte). Wenn ich aber nun die Webseite durch das drücken auf F5 aktualisiere (nach dem Auswählen eines Standortes), wird für eine ganz kurze Zeit der Inhalt angezeigt, bevor die Webseite neugeladen wird.

    Folgendes habe ich versucht: Firefox im Abgesichertenmodus gestartet, den Cache geleert. Getestet, gleiches Verhalten bei mehreren Systemen.

    Nun bin ich ratlos, was da los ist. Denn der Inhalt wird ja anscheinend richtig dargestellt innerhalb der einen Sekunde, bevor die Seite neugeladen wird... Hinweis: Im Internet Explorer wird der Inhalt aber nicht angezeigt. Aber auch hier dauert der Aufbau ziehmlich lange... Auf dem Smartphone geht es aber recht schnell O.o

    Was, wie, wo kann ich da machen?

    Gruß Frokuss

    getesete Systeme: Win 7 + FF 39.0.3
    Win 7 + FF 40.0 (obriges geupdatet)
    Win 8.1 + FF 39.0

  • Hier keine Probleme mit der Seite... binnen Sekunden ist sie aufgebaut..
    Ggf. wird diese Seite bei dir geblockt..
    tippe mal about:permissions in die Adresszeile...
    im erscheinenden Tippe den Namen oder ein Teil davon bei "Webseiten durchsuchen" ein. Wenn die Seite errscheint, klicke rechts auf Gesamte Webseite vergessen
    Kontrolliere auf deine nicht genannte Sicherheitssoftware. Ggf. ist sie dort geblockt...
    BTW: Meschede hat Ferien... :mrgreen:

  • Ich danke dir für das Testen. Ich bin auch grade erst auf die Idee gekommen, das ganze mit dem Windows 8.1 System von zuhause aus zu testen. Wie von dir beschrieben, innerhalb von Sekunden da. Da es sich also um ein System handelt, welches über zwei verschiede Anschlüße sich verschieden verhält, kann dies kein Firefox-Problem sein.

    Daher bedanke ich mich für deine Hilfe und Entschuldige mich für dieses Thread...

    Besten Gruß Frokuss

  • Für eine Entschuldigung besteht kein Anlass. Schließlich ist das Problem ja existent, wenn wohl auch nicht wegen Firefox... :)
    Wenn es bei dir auf Arbeit diese Probleme geben sollte, befrage den Admin, ob Bremsen eingebaut sind.. meinen Vorschlag hattest du mal ausprobiert?
    Ggf. auch einfach mal nur den https://support.mozilla.com/de/kb/Wie+Sie+…ren+k%C3%B6nnen leeren.
    Teste zunächst mit der Tastenkombi STRG+Umschalt+R.