Mausrad und Firebird

• Hallo allerseits!

Ich habe bis vor kurzem Version 0.6.1 verwendet. Da gab es das Problem, daß ein Dropdown-Menü geschlossen wird, sobald ich am Mausrad gedreht hab (und nicht rauf- und runterscrollt). Dieser Fehler ist aber komischerweise verschunden, nachdem ich ein paar Extensions installiert habe. Jetzt habe ich auf Version 0.7 upgedatet, und es gibt wieder das selbe Problem - auch, nachdem ich genau die selben Extensions wieder installiert habe. Dann hab ich Version 0.7 wieder gelöscht und die alte Version installiert - aber die Dropdown-Menüs sind auch da auf einmal wieder zugegangen.
    Komischweise gibt es auf meinem anderen Computer (Win 2000 und SuSE Linux 8.0) keine solchen Probleme - da hat das Scrollen im Dropdown-Menü sowohl in der version 0.6.1 als auch nach dem Update auf 0.7 einwandfrei funktioniert. Woran kann das liegen? Und wie kann ich diesen echt nervigen Fehler beheben?

MfG, Libby

• Das geschieht mir in meinen beiden Browsern auch manchmal, nicht immer.
    Ist das nicht eine Sache der Programmierung des Popfensters? Bis jetzt nahm ich das an und habe, wenn ich daran dachte, jeweils gleich den Scrollbalken des PopUps benützt.

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Das hat eigentlich nichts mit dem Menü zu tun... Mich wundert dieser Fehler nur ein bißchen, weil's eben vor dem Update irgendwann mal einfach funktioniert hat - und nach dem Update nicht mehr, auch nicht mehr mit der alten Version.
    Klar, die Scrollbar im Menü geht auf jeden Fall - aber wenn du schon immer mit dem Mausrad gescrollt hast, und jetzt auf einmal wieder die Scrollbar benutzen sollst, ist das ein bißchen nervig ;) Vor allem, wenn's vorher einwandfrei funktioniert hat!

Irgendwo in BugZilla steht der Fehler auch schon drin - der Eintrag ist aber glaub ich schon über ein Jahr alt und angeblich wurde der Fehler bereits behoben...