web radio

  • wenn ich versuche ueber firefox web radio zu hoeren (zB SWR3)
    schlaegt firefox den mediaplayer vor, faengt an eine verbindung herzu-
    stellen, roedelt macht und tut, sagt dann bereit, aber musik kann man nicht hoeren.
    mit dem IE fkt. es einwandfrei, wer kann helfen oder hat aehnliche probleme???

  • Hallo franxb -

    habe die gleichen Probleme wie Du. Allerdings werde ich auf der genannten Seite auch mit dem IE und Opera nix.


    Gruß, Clothilde

    Win XP MCE SP2/ Intel Cuore 2/ CPU 1,83 GHz/ RAM 2048 MB/ DSL 20000/ Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1) Gecko/20090612 Firefox/3.5/ Thunderbird 2.0.0.21 (20090302)

  • Bei mir läuft das Radio unter Real One. Bitte suche unter meinem Nick (Argenin) den Beitrag Problem gelöst mit no Sound. Verfahre einfach so, wie ich es beschrieben habe. Dann müsstes Du auf SWR nach dem Anklicken von Radio einschalten ein Häkchen neben dem Real Player sehen. Danach kannst Du Radio hören. Es dauert aber bis die Verbindung hergestellt ist.

    Viel besser ist Du lädst kostenlos online TV:

    http://www.zdnet.de/downloads/prg/a/q/de0EAQ-wc.html

    Hier findest nationale und internationale Radio und Fernsehstationen.

    Viel Erfolg
    Walter

  • Zitat

    ...
    mit dem IE fkt. es einwandfrei, wer kann helfen oder hat aehnliche probleme???...

    @ franxb,

    konnte ich trotz Überprüfung / Vorhandenseins Plug-Ins nachvollziehen. Bei mir war die Ursache in der Einstellung Firewall zu suchen.

  • Eigentlich ist es müssig darüber nachzudenken: unter online TV (siehe oben) braucht man sich nicht darüber zu unterhalten, was firefox anbietet. Das was online TV anbietet, findet Ihr auch nicht bei dem Internet Explorer eingebunden. Also vergesst Eure Radioprogramme erstmal und ladet onlineTV herunter
    Argenin