Javascript im neuen Tab öffnen?

  • Danke.

    In der Browserkonsole funktioniert also der Code von #10, der von #12 aber nicht?
    Teste das bitte nochmals, ich will da ganz sicher sein.
    Zeige mir bitte auch die Meldungen, wenn der Code von #12 in der Konsole läuft.

  • Zitat von aborix

    In der Browserkonsole funktioniert also der Code von #10, der von #12 aber nicht?


    Seltsam, das funktioniert auch nicht mehr. Hat die Tage aber noch geklappt.


    Zitat von aborix

    Zeige mir bitte auch die Meldungen, wenn der Code von #12 in der Konsole läuft.


    [attachment=0]Unbenannt.png[/attachment]

  • Einfacher Linksklick auf den Link, sodass er im gleichen Tab ausgeführt wird, funktioniert aber, oder?

    Teste bitte nochmal #10 in der Browserkonsole, wobei nach Zeile 6:

    Zitat


    browser2.addEventListener('load', function onLoad() {

    eingefügt wird:

    Code
    Application.console.log(browser2.contentDocument.location.href);

    und zeige mir die Meldungen.

    Das gleiche auch mit #12, wobei hier nach Zeile 11 die gleiche Zeile eingefügt wird.

    Die zusätzliche Zeile von #19 soll nicht enthalten sein.

  • Zitat von aborix

    Einfacher Linksklick auf den Link, sodass er im gleichen Tab ausgeführt wird, funktioniert aber, oder?


    Ja.


    Zitat von aborix

    Teste bitte nochmal #10 in der Browserkonsole, wobei nach Zeile 6:

    eingefügt wird:

    Code
    Application.console.log(browser2.contentDocument.location.href);

    und zeige mir die Meldungen.

    Das gleiche auch mit #12, wobei hier nach Zeile 11 die gleiche Zeile eingefügt wird.


    #10
    [attachment=1]Unbenannt.png[/attachment]
    #12
    [attachment=0]Unbenannt2.png[/attachment]

    Könnte das vielleicht an userChromeJS liegen? Seit dem ich das installiert habe, funktionieren ja auch #10 und #12 nicht mehr, die vorher aber liefen.

  • Vielleicht im Zusammenwirken mit einer anderen Erweiterung. Das mit Tests herauszufinden, kann langwierig sein und können wir immer noch machen.

    Teste folgendes:
    Ersetze in #10 und #12 diesen Block, das sind die Zeilen 6-9 bzw. 11-14:

    Zitat


    browser2.addEventListener('load', function onLoad() {
    browser2.contentDocument.location.href = link;
    browser2.removeEventListener('load', onLoad, true);
    }, true);


    durch:

    Code
    browser2.addEventListener('load', function onLoad() {
    			var loc = browser2.contentDocument.location;
    			Application.console.log(loc.href);
    			if (loc.href != 'about:blank') {
    				loc.href = link;
    				browser2.removeEventListener('load', onLoad, true);
    			};
          }, true);


    Teste in der Browserkonsole und wenn es dort klappt, #12 auch im Skript.

  • Ja, jetzt funktioniert es! Es öffnet sich die Ursprungsseite in einem neuen Tab, aber es wird sofort die eigentlich gewünschte Seite geladen.
    Vielen, vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft!

  • Gern geschehen! :)

    Wenn es nun funktioniert, kann diese Zeile, es ist im neuen Codeblock die dritte:

    Zitat

    Application.console.log(loc.href);


    weggelassen werden. Sie liefert nur eine Meldung in der Konsole, die für mich hilfreich ist, wenn es nicht funktioniert.