Pale Moon Anpassung

  • Hi,

    seit längerem schon surfe ich mit dem Firefox Fork Pale Moon x64 und habe da ein kleines aber nervendes Problem. Bei Firefox wird beim überfahren eines aktiven Links unten links im Browserfenster die Webseite des Links angezeigt. Das ist sehr praktisch. Bei Pale Moon ist das allerdings nicht der Fall. Gibt es eine Möglichkeit über about:config oder Stylish o. ä. das der Link auch in PM angezeigt wird?

    Ansonsten sag ich schon mal Danke und guten Tag ins Forum.

    Diskutiere nie mit einem Idioten!
    Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen!

  • Hier wird dir sonst niemand helfen da hier (sehr viele) Forks als unsicher angesehen werden wenn sie nicht auf der aktuellsten Version von Firefox basieren. Und unsicheren Systemen wird lediglich zum Upgrade geraten, aber keine Hilfeleistung gegeben.

    Um die Links wieder anzuzeigen musst du die Status Bar wieder anzeigen.
    Du kannst sie unter Options wieder einblenden.

  • Hallo miku23,

    Zitat von miku23

    Hier wird dir sonst niemand helfen da hier (sehr viele) Forks als unsicher angesehen werden wenn sie nicht auf der aktuellsten Version von Firefox basieren. Und unsicheren Systemen wird lediglich zum Upgrade geraten, aber keine Hilfeleistung gegeben.


    Seltsam diese Einstellung. Auf der PM Seite steht doch ziemlich eindeutig u. a.:

    Code
    Safe: forked from Firefox and regularly updated.


    Quelle: http://www.palemoon.org/

    Ich habe das bisher so verstanden das zwar die Sicherheits- und Stabilitätsupdates eingespielt werden bei PM, nur eben nicht viele der für mich uninteressanten Neuerungen wie z. B. Firefox Hello oder die neue GUI.

    Zitat von miku23

    Um die Links wieder anzuzeigen musst du die Status Bar wieder anzeigen.
    Du kannst sie unter Options wieder einblenden.


    Super! Danke! Da muß man erst mal drauf kommen. In Firefox funktioniert das auch mit deaktivierter Status Bar. Finde ich auch besser, man hat mehr Platz. Da ist Firefox dann wieder besser. So spielt das Leben.

    Diskutiere nie mit einem Idioten!
    Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen!

  • Mal davon abgesehen, dass ich nicht glaube, dass der Pale Moon-Mensch wirklich jeden einzelnen Sicherheitsfix portiert, die Release Notes erscheinen mir diesbezüglich etwas kurz, Sicherheitslücken in Pale Moon werden immer erst verspätet geschlossen, da die Sicherheitslücken nicht öffentlich bekannt gemacht werden, bevor sie nicht in Firefox behoben sind und die Fixes dann erst, wenn die Lücken bekannt sind, portiert werden können. Zudem wird Pale Moon nie so sicher wie Firefox sein, außer Pale Moon basiert gerade mal auf der aktuellesten Firefox-Version, die meiste Zeit ist das aber nicht der Fall, und Sicherheit hört nicht beim Schließen von Sicherheitslücken auf.

    Das zum Thema Sicherheit. Dass hier keine Fragen zu Pale Moon beantwortet würden, ist auf jeden Fall nicht meine Einstellung zu dem Thema. Einzig: ich kann dir auf deine Frage nicht antworten, da ich Pale Moon nicht nutze und die Antwort nicht kenne.

  • @Domino,

    danke für den Hinweis! Das hatte ich vor wenigen Tagen auch gemacht. Hab trotzdem hier gefragt da ich dort erst noch ein wenig mitlesen will und 2. es vor einiger Zeit hier im Forum einen Faden gab in dem es darum ging die Farbe des erwähnten Links zu ändern. Das hatte mir seinerzeit schon sehr geholfen.
    (Oops falscher Tastendruck)
    Da dachte ich das mir bei dem Problem hier der- oder diejenigen vielleicht auch weiter helfen könnten. Außerdem ist das Problem ja erledigt. Naja fast, ich sehe zwar jetzt den Link, den krieg ich in PM aber nun nicht mehr farbig.

    Diskutiere nie mit einem Idioten!
    Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen!