Passwörter nie speichern

  • Hallo an alle,
    Ich habe eine Frage zu einer Firefox Funktion die ich von Windows kenne und unter Android vermisse.
    Unter Windows könnte ich bei Passworteingaben immer entscheiden, ob ich das Passwort nicht speichern, speichern oder NIE speichern wollte. Gibt es diese Möglichkeit zu sagen NIE SPEICHERN auch unter Android?
    Danke schon mal vorab.

    Firefox Version ist die Aktuelle 38.0.1

  • Ich habe hier die Nightly von 41 in Gebrauch, dort kann ich wählen zwischen "Speichern" und "Nie". Wenn ich das Pop-Up einfach wegklicke, ist das wie "Diesmal nicht"

  • Unter Einstellungen / Privatsphäre / Passwörter speichern das Häkchen entfernen. Mir ist aufgefallen, dass seit dem letzten Update diese Funktion wieder aktiviert war.

  • Wenn ich für eine Seite einmal "Nie" gewählte habe, dann kann ich in der Desktop-Version (v38.0 für Ubuntu) unter "about:preferences#security" diese Ausnahmen bearbeiten.
    Gibt es etwas vergleichbares in der Android-Version? Ev. auch ein Add-on?
    Mit dem Mobile Password Manager kann ich ja nur die Passwörter an sich einsehen, oder?

  • Zitat von Palli

    Klick auf das Favicon, dort "Seitwneinstellungen bearbeiten"


    Hab das leider nicht gefunden.
    Kannst du das genauer angeben?
    Bei mir ist neben der Adresszeile, das Icon für die Tabs und daneben das Icon mit den drei senkrechten Punkten für das Einstellungsmenü
    In diesem Menü drinnen ist dann das Stern-Icon um die Seite als Favorit zu markieren bzw. wieder zum demarkieren.
    Aber zu irgendwelchen Seiteneinstellungen komme ich da nicht.

  • Ups, mein Fehler, in der Version 39 gibt es das scheinbar noch nicht. Ich benutze die 42er Testversion, da gibt es das auf jeden Fall, aber ich habe jetzt nix gefunden ab welcher Version das kommen wird.

    Das Favicon ist das Symbol der Seite in der Adressleiste. Da kommt nix wenn du draufklickst?

  • Zitat von Sören Hentzschel

    Ab Version 40. Vorher ist das aber bereits über Menü → Seite → Seiteneinstellungen bearbeiten zugänglich.


    Tatsächlich. Danke für die Info! :klasse:
    Keine Ahnung warum ich nicht auf die Idee gekommen bin in diesem Untermenü nachzuschauen. :-???
    In allen anderen hab ich nachgeschaut...