FF 38.0.1 und Add-on BarTab

• Hallo,

seit FF 38.0.1 hatte ich das Problem, daß bei Anklicken eines Lesezeichens oder eines Links zwar ein neuer Tab geöffnet, aber nicht geladen wurde. Der Tab blieb ohne Bezeichnung, im Adressfeld stand die URL mit dem Neuladen-Symbol. Wenn ich ins Adressfeld reinklickte, erschien an Stelle des Neuladen-Kringels der Ladepfeil, und erst mit diesem konnte ich das Laden einleiten.

Im abgesicherten FF-Modus ergab sich das Problem nicht.

Zuerst Updaten auf tab_mix_plus-0.4.1.8pre.150303a1-fx.xpi und dann Deaktivieren des Add-ons TabMixPlus hat nichts gebracht.

Hab dann als Ursache das Add-on BarTab 4.0 gefunden. Der FF, in dem ich "Tabs im Vordergrund öffnen" angehakt habe, funktioniert mit diesem nützlichen Add-on https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/bartab/ jetzt beim Anklicken von Links/Lesezeichen nur dann ordnungsgemäß, wenn man die BarTab-Einstellung "Tabs, die im Hintergrund geöffnet werden" auf Standardeinstellung "laden" bringt.

Diese Info ist für allfällige bisherige BarTab-Benutzer gedacht. Neu kann BarTab auf Firefox 38.0 derzeit nicht installiert werden.

MfG Marx_Brother

• Vermutlich ist BarTab nicht mehr kompatibel... ggf. hakeln sich auch TMP und BarTab.. behalte es ggf. im Hinterkopf, wenn sich in dieser Richtung beim nächsten Firefox-UpDate wieder nichts tut.. :P