Firefox als Standartbrowser einstellen geht nicht

  • Ich möchte unter Linux Suse 9.2 vom eMailprogram Mozilla Thunderbird den Firefox-Browser aufrufen, wenn ich einen Link anklixe. Mit KMail geht das! Das geht nicht. In den Foren habe ich gelesen, dass mann den Browser als Standardbrowser anlegen muß. Das geht bei mir nicht. Wenn ich auf "Bearbeiten" - "Einstellungen" - "Standardbrowser" auf "Jetzt prüfen" und dann auf "Ja" klixe geschied nix. Wenn ich den Browser schliesse und neu öffne und die gleiche Prozedur wieder mache kommt wieder das Fenster "Firefox ist momentan nicht Ihr Standardbrowser....."
    Wo wird der Eintrag gespeichert? Kann man das nachkontrollieren?? Oder liege ich ganz falsch und der Fehler liegt wo anders.

  • Welches DE verwendest du denn?
    Das mit dem Standardbrowser ist wohl eher die Lösung unter Windows (und auch Gnome?).
    Du musst das dann wahrscheinlich KDE einstellen.

  • Hallo,
    da dieses Thema all jene beschäftigt, die mit Firefox surfen und mit Thunderbird mailen (unter Linux),
    sollte vielleicht mal ein HowTo erstellt werden.
    Nun denn, Guckst du hier! (Beitrag von Tunes Of War), das habe sogar ich windoof verseuchter DAU hinbekommen.

    Crassus

    | Windows XP Pro | Kubuntu 6.06 |

  • Danke für die vielen Tipps. Habe es aber auch mit einer Neuinstallation vom Browser und Mailprogramm zum laufen gebracht! Wo werden eigentlich die ganzen Einstellungen vom Browser und vom Mailprogramm gespeichert?
    Ich habe Browser und Mailprog. im Homeverzeichnis unter Programme installiert und auch wieder gelöscht. Als ich dann die Neuinstallation Durchführte, waren aber meine vorherigen Einstellungen schon vorhanden!