WLAN-Netze werden nicht angezeigt

  • Hallo, ich habe seit kurzem ein Alcatel Fire E. Erhalten habe ich es mit FirefoxOS Version 1.3 und habe gleich am Anfang ein Update auf 2.0 durchgeführt.
    Danach lief das Telefon problemlos.
    Wenn ich das WLAN eingeschaltet hatte, wurden alle in Reichweite befindlichen Netze im WLAN-Register der Einstellungen angezeigt und ich konnte mir das gewünschte Netz aussuchen und mich einloggen.

    Seit einer Weile werden jedoch keine Netze mehr angezeigt, sondern nur noch dieses Wartesymbol (sich drehender Kreis). Jedoch loggt sich das Gerät automatisch in bekannte Netze (alle Netze in die ich mich einloggte bevor das Problem bestand) ein wenn sie erreichbar sind.
    Eine Auswahl eines anderen Netzes ist nicht möglich weil nichts angezeigt wird. Auch in Umgebungen in denen sich kein bekanntes WLAN befindet.

    Wenn ich aber in den WLAN-Einstellungen das WLAN wieder ausschalte, werden alle in der Nähe befindlichen Netze für einen sehr kurzen Moment angezeigt, leider zu kurz um sie auszuwählen. Befindet sich ein offenes, unbekanntes WLAN in der Nähe, versucht es sich scheinbar einzuloggen (Anzeige am oberen Bildschirmrand). Also erkennt das Gerät die Netze aber die Anzeige funktioniert nicht mehr.
    Ebenso werden unter "Netzwerke verwalten" keine bekannten Netze mehr angezeigt.

    Kennt jemand das Problem und die Lösung?
    Ist halt schade da ich das Telefon so nicht wirklich nutzen kann.