Quicktime restlos deinstallieren

  • Hallo,

    da der Fux zum Abspielen einiger movies bei mir Quicktime verlangte, habe ich es ihm gegeben. Da es sich aber viel zu haeufig als Standardplayer fuer viele Dateitypen eingetragen hat, was ich sehr frech finde, will ich ihn nun runter haben. Leider habe ich ihn unter Systemsteuerung-Programme mehrfach geloescht und den Rechner neu gestartet, er kommt aber immer wieder. Wenn ich auf deinstallieren druecke, schreibt er Deinstallation erfolgreich, steht jedoch weiterhin im Programmordner, wie kriege ich den weg?

    Danke!

    Viele Grüsse,
    Henry


    PS: Den Seinen gibt es der Herr im Schlaf.

  • mir geht es auch so, obwohl ich gesagt aheb, er soll nur das quicktime zeugs zum abspielen nehemen (*mov ???)
    spielt er auch die anderen sachen ab :evil:

    los geworden bin ich ihn nur mit einer neuinstall. von windoofs

    Es gibt Tage da verliert man, und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!

  • In der Adressleiste about:config eingeben und plugin.expose_full_path auf true stellen

    In der Adressleiste about:plugins eingeben. Beispiel: QuickTime Plug-in 6.5.1 Dateiname: C:\PROGRA~1\MOZILL~3\plugins\npqtplugin1.dll
    Die npqtplugin1.dll aus dem plugins Ordner C:\PROGRA~1\MOZILL~3\plugins löschen.

    http://help.netscape.com/kb/consumer/19990126-2.html Die Website ist zwar schon etwas älter, aber dennoch konnte ich einiges davon ableiten.

    Sorry für diese Kurfassung. Je nach gewünschten Standardplayer habe ich so die plugins dll für die benötigten MIME-Typen zugeordnet.


    Gruß, Erich

  • raceface Genauso ists bei mir gewesen, habe nur fuer ein Dateiformat QT freigegeben und er spielt auch andere Formate automat. ab, auch trotz Versuch der nochmaligen manuellen Aenderung.

    @mirco11 Vielen Dank erstmal! Ich habe jetzt zwischenzeitlich vorerst noch eine andere Variante gewaehlt, mal schauen obs genuegt. Beim Versuch unter Programme QT zu deinstallieren fragte er mich immer, deinst. oder deinst. inkl. Erweiterungen, mit dem Hinweis bei letzterem: nicht empfohlen. Da ich nach dem googeln gelesen habe, dass das deinst. inkl. Erw. problematisch sein kann, habe ich es bisher unterlassen. Aus der Not heraus habe ich es aber jetzt doch getan und siehe da, nachdem ich auch den prefetch geloescht habe, finde ich vorerst nichts mehr von QT auf dem Rechner, mal schauen obs so bleibt. Da ich Quicktime noch nicht lange installiert hatte, gings vermutlich unproblematisch. Vorsicht bei Usern, die nach QT noch andere Programme installiert haben, es kann sein, so im Internet gelesen, dass beim loeschen von QT inkl. Erw. diese Prog. dann auch nicht mehr funktionieren! Ich bin erst einmal von QT geheilt, so etwas nenne ich ein richtiges Sch...Programm. :roll:

    Viele Grüsse,
    Henry


    PS: Den Seinen gibt es der Herr im Schlaf.

  • Sehr gute Tips, vielen Dank, ich hoffe es gibt diesmal keine Infos auf Installations- oder sonstige Probleme dieser alternativen Media-Player.

    Viele Grüsse,
    Henry


    PS: Den Seinen gibt es der Herr im Schlaf.

  • Zitat von Henry28

    Sehr gute Tips, vielen Dank, ich hoffe es gibt diesmal keine Infos auf Installations- oder sonstige Probleme dieser alternativen Media-Player.

    Denkste!!! :evil:

    Habe mir auch mal das Altern. Zeugs gesaugt und getestet,
    Quicktime habe ich wieder gelöscht.

    Tja, aber mir werden immernoch *mov dateien abegspielt!
    Mit einem Riesen blauen Q :x

    Ich könnt kotzen!

    Habe die Ahung, das da im Prog die orig. QT dateien implementiert sind und nur ein anderer Player benutzt wird.
    Die Codecs stammen vom QT.

    Jetzt muss ich mal sehen wie ich das wieder los werde...


    EDIT:

    THX @mirco11

    Hat super gefunzt!!! :mrgreen:

    Es gibt Tage da verliert man, und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!

  • Hallo,

    ich habe mal wieder ein Quicktime-Problem. Habe mir vor wenigen Tagen die aktuelle Version von iTunes heruntergeladen, leider war in dem Paket Quicktime dabei und somit habe ich es wieder drauf.

    Nun öffnete sich bei jedem Abspielen eines Movies auf einer webpage Quicktime im Browserfenster und spielte die files jeglicher Formate ab. Da ich das nicht wollte und eher den WindowsMediaPlayer benutzen wollte, auch wenn ich Microsoft sonst nicht grad bevorzuge, habe ich Quicktime wieder gelöscht.

    Leider öffnet sich beim Anklicken von jeglichen movie-files jetzt nicht mehr der WMPlayer, sondern es kommt nur in einem neuen Fenster die Fehlermeldung: "The Quick Time Plugin-in requires The Quick Time System extension version 5 or later. Quicktime is available from http://www.apple.com/quicktime".

    Hat jemand einen Rat, wie ich den WMPlayer hierfür wieder zuweisen kann?

    Grüsse,
    Henry

    Viele Grüsse,
    Henry


    PS: Den Seinen gibt es der Herr im Schlaf.