Firefox stürzt ständig ab

  • Zitat von pencil

    Hab ich eben mal versucht....
    Es wären ganze 248 MB frei gegeben worden...Ich sag mal, daran lags nicht!

    Allein der Windowsordner hat bei mir schon 19,6 GB... :grr:
    Inzwischen zweifle ich sogar schon wieder an "Speicherproblemen", den ich hab mal nen ganzen "Sack" Tabs geschlossen, FF dümpelt jetzt nurnoch zwischen 2 und 2,3 GB Ram rum, und die Probleme sind subjektiv schlimmer geworden.
    Das einzigste, was ich "geändert" hab, ich hab die Auslagerungsdatei auf die maximale Größe der SSD festgelegt, weil ich der Meinung war, diese könne nicht größer sein, als der Physisch vorhandene Platz...

  • Ich habe eine SSD-Festplatte mit 80 GB als Systemlaufwerk (nur Windows und Programme). Durchaus kein Witz, denn darauf ist u.a. Windows 7 Ultimate SP1 mit allem drum und dran (Dotnet-Gedöns, JRE, etc.), zwei komplette Office-Pakete, ein Spiel mit rund 1,6 GB und diverse Standardsoftware installiert. Alles in allem belegt diese Installation gerade mal 23 GB, also nicht mal ein Drittel der Plattenkapazität. Ich käme also locker auch mit einer 60er Platte aus. Kommt halt auf die Nutzung an. Wenn einer mehrere fette Spiele oder ähnlich platzfressende Software installieren will, sieht die Sache wohl anders aus. Aber pauschal zu behaupten, unter 120 GB bräuchte man gar nicht erst anzufangen, stimmt nun mal nicht. Und dass ein frisches Windows 7 Ultimate mit allen Schikanen mehr als 40 GB belegen soll, also, das kann ich nicht glauben. Bei mir waren das nie mehr als ungefähr 15 GB, wenn überhaupt so viel.
    Und noch was: wenn die Auslagerungsdatei sehr groß ist, heißt das normalerweise, dass auch reichlich RAM vorhanden ist. Ich habe meine auf schmale 500 MB reduziert, bei verbauten 8 GB RAM.

  • Zitat von newman01

    Hab ich eben mal versucht....
    Es wären ganze 248 MB frei gegeben worden...Ich sag mal, daran lags nicht!


    Im Dateimanager freien Platz ermitteln und merken.
    Datenträgerbereinigung mit Adminberechtigungen starten, hier alle Häkchen setzen (auch "Windows-Update bereinigung), Schaltfläche "Systemdateien bereinigen", Wiederherstellungspunkte löschen (der letzte bleibt erhalten), alles mit Ok bestätigen, wieviel ist dann frei?

    P.s.:

    Zitat von newman01

    ich hab die Auslagerungsdatei auf die maximale Größe der SSD festgelegt


    Lass die Finger davon, Windows verwaltet die Auslagerungsdatei selbst am Besten.