Firefox-Browser sehr eingeschränkt

  • Ich will niemand überzeugen, ich meide möglichst alles, wo Google seine Finger drin hat.. ganz einfach.. :)
    Und ich bin mit Firefox OS und seinem Browser bis dato höchst zufrieden... :)

  • Zitat von pittifox


    Falls Du das pure Android (Vanilla) meinst,okay.
    Ansonsten hast Du aber noch kein Huawei-P6 oder P7 in den Händen gehabt, der Launcher(bzw.Emotion-UI) ist aber fast 1:1 vom iOS abgekupfert,vom Device ganz zu schweigen.

    Das pure Android sowie mehrere Android-Oberflächen, die ich kenne, unter anderem HTC Sense. Die Oberfläche von Huawei hab ich momentan tatsächlich nicht im Kopf, und Geräte nur wenige, da kann ich daher nichts zu sagen. ;)

    Zitat von pittifox


    Doch,gibt es, bis iOS 8 kannte man dort keine Widgets,so wie unter Android.

    Keine Widgets ist ja nicht besser, sondern schlechter. Und ob Widgets oder nicht, am Ende ist das eine zusätzliche Option, aber nicht viele. Was kann man denn noch großartig anders machen? Am Ende will der Nutzer halt schnell auf seine Apps zugreifen oder direkt Funktionalität nutzen, wo Widgets ins Spiel kommen. Gut, die gibt es entweder oder nicht. Mir ist ehrlich gesagt aber kein sehr stark davon abweichendes Konzept bekannt, welches sich durchgesetzt hätte, darum funktionieren ja auch alle Smartphone-Betriebssysteme so ähnlich.

  • Zitat von Sören Hentzschel

    Keine Widgets ist ja nicht besser, sondern schlechter.


    So meinte ich es ja auch,dass man endlich auch ab iOS 8 Widgets nutzen kann,also ist es ja besser als vorher.
    Weil Du schriebst was man besser machen kann.